Frühlingsfest auf der Bensberger Straße in Bergisch Gladbach-Heidkamp

Beim Frühlingsfest wird die Bensberger Straße zur Bummel und Genießermeile

Mit einem Frühlingsfest am 23. April 2016 rund um die Bensberger Straße wird der Winter in Heidkamp endgültig verabschiedet. Die Interessengemeinschaft der Heidkamper Geschäftsleute lädt von 11 bis 16 Uhr Kunden, Freunde und Interessierte ein und hat sich zahlreiche Aktionen, Angebote und Überraschungen einfallen lassen.

+ Anzeige +

Unter dem Motto „Heidkamp verbindet“ wird rund um die Bensberger Straße zwischen Richard-Zanders Straße und Berufsschule gefeiert. Dabei bieten die Einzelhändler entlang der Bensberger Straße ganz besonders ausgesuchte Produkte und Dienstleistungen.

Fröhliches Fest für die ganze Familie

So können sich Handarbeitsfreunde auf Nähmaschinenvorführungen sowie auf Rabattaktionen von Stoffen, Wolle und Kurzwaren freuen. Für die Schönheit bieten die Einzelhändler eine Frisuren-Beratung, Gutscheine für das Sonnenstudio und Kosmetik an.

Frühlingsfest auf der Bensberger Straße in Bergisch Gladbach-Heidkamp

Händler und Gewerbetreibende präsentieren sich auf der Bensberger Straße

Das Heidkamper Frühlingsfest soll ein fröhliches Fest für die ganze Familie werden. Zahlreiche Verkaufsstände vor den Geschäften warten mit Attraktionen für die kleinen Besucher auf wie z.B. Kinder-Pizza-Backen, Popcornmaschine, Kicker-Turnier, Kinderschminken und Verlosung, Quarkbällchen selber backen, einer Hüpfburg, einer Button-Maschine und verschiedenen Geschicklichkeitsspielen.

Geschicklichkeit ist auf dem Fahrrad-Parcours gefragt. Unter den strengen Augen der Polizei werden Fahrräder geprüft und getestet.

Kreativität ist gefragt

In der „Schmuckwerkstatt“ werden unter fachlicher Anleitung kleine individuelle Schmuckstücke hergestellt, in der Möbelwerkstatt können Interessenten kleine persönliche Gegenstände mitbringen wie z.B. Bilderrahmen und kleine Schachteln und diese unter Anleitung anmalen. Darüber hinaus wird vorgeführt, wie man mit Kreidefarbe Schränke und Tische streichen kann.

Die Bensberger Straße wird wie in jedem Frühjahr wieder zur Bummel- und Genießer-Meile. Neben deftigen Grill-Spezialitäten wartet wie immer auf „süße“ Genießer der längste Erdbeerkuchen, den es je in Heidkamp gab.

Als Höhepunkt treten in diesem Jahr ab 16 Uhr „Die Flöckchen“ vor der IKK auf.

Mehr Informationen finden Sie auf der Hompage der IG Heidkamp.

Die Interessengemeinschaft Heidkamp mit ihrem Slogan „Heidkamp verbindet“ ist ein Zusammenschluss von derzeit 25 Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen. Ziel ist die Stärkung des Standortes sowie die aktive Imagepflege für das Einkaufsgebiet rund um die Bensberger Straße. Schwerpunkt ist...

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.