Norbert Wielpütz und seine neue Formation „Pütz und Bänd”.

Auch in diesem Jahr gibt es ein JUC-Open-Air Benefiz-Rock-Konzert – an diesem Freitag ab 18 Uhr auf dem Konrad-Adenauer-Platz vor dem Rathaus.

Das Konzert steht unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Lutz Urbach und kommt dem Verein „Bürger für uns Pänz“ zugute, der sich um Kinder in unserer Stadt kümmert, denen es nicht so gut geht. Das hatte der Junge Unternehmer e.V. (JUC) bereits Ende 2015 einstimmig beschlossen.

Hinweis der Redaktion: die Musik kommt von „Pütz und Bänd”. Können Sie etwas weiter unten über den roten Button abstellen. Aber warum?

handerCover live. Foto: Marcus Ruhkiek

Das erste JUC-Open-Air 2015 war bereits ein musikalisches Highlight im Veranstaltungskalender unserer Stadt. Super Musik, tolles Wetter, klasse Stimmung des zahlreich erschienenen Publikums, ein bisschen „Rock am Ring“ Feeling stellte sich ein. Und es kam eine Spendensumme von  9.000 Euro zusammen.

Die Bands Into Deep, Like Snow und handerCover hatten auf der großen Bühne vor Kirche und Rathaus für viel gute Musik und einmalige Stimmung gesorgt.

In diesem Jahr sind die Bands Into Deep und handerCover wieder mit dabei! Neu ist die Band „Pütz und Bänd“, die neue Formation um den früheren Frontmann der Labbese, Norbert Wielpütz.

Alle  drei Bands verzichten natürlich auf ihre Gage zugunsten der guten Sache. Auch die Belkaw, die KSK und die AOK haben wieder ihre Unterstützung zugesagt, somit ist auch dieses Mal der Eintritt frei.

Die Bewirtung liegt wie gehabt in den bewährten Händen des Restaurants „Taverne Mykonos“. Die Gaffelbrauerei und die Firma Wünsch unterstützen die Veranstaltung mit Bier und Würstchen. Alle stellen sich in den Dienst der guten Sache.

So werden wir am Freitag, den 20. Mai ab 18 Uhr auf dem Konrad-Adenauer-Platz wieder eine tolle musikalische Veranstaltung erleben.

Prominente und alle JUCer werden mit Sammelbüchsen rumgehen und wem es gefällt, darf gerne spenden, damit so viel Geld wie möglich für die Kinder unserer Stadt zusammen kommt.

Mehr Informationen:
Alle Beiträge über den JUC
Alle Beiträge über Kinder für uns Pänz

Dass das Geld an der richtigen Stelle ankommt, dafür sorgt der Verein „Bürger für uns Pänz“, mit dem der JUC bereits seit 23 Jahren zusammenarbeitet und der insgesamt bereits über 150.000 Euro aus diversen JUC-Benefiz-Veranstaltungen erhalten hat. Wir laden alle herzlich ein, dabei zu sein und einen schönen Abend bei guter Musik, Essen und Trinken im Herzen unserer Stadt mitzuerleben.

Weitere Hörproben finden Sie hier: Pütz und Bänd, handerCover (Passwort: hcgast)

JUC

1991 wurde aus der Idee, sich als Unternehmer gegenseitig zu unterstützen und zu helfen, die Erfolgsgeschichte “JUC e.V.” geboren. 14 junge Unternehmer unterschrieben damals das Gründungsprotokoll. Heute zählt unser Verein 22 Mitglieder, im Laufe der Jahre waren es insgesamt 51 Unternehmer, die...

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.