Bei der Reserve des TV Herkenrath ist ein Sieg Pflicht. Fotos: Holger Plum

Bei der Reserve des TV Herkenrath ist ein Sieg Pflicht. Fotos: Holger Plum

Relegation um Aufstieg/Verbleib Kreisliga A

SpVgg. Holpe-Steimelhagen – TV Herkenrath II
Sonntag, 15 Uhr/in Berghausen

Die Marschrichtung für den TV Herkenrath II ist klar: Nur ein Sieg zählt. Es ist also zumindest aus Sicht der der TVH-Reserve ein echtes Endspiel. Die „Holper“ haben dagegen das kleine Plus, dass ihnen schon ein Remis reicht, um die Klasse zu halten.

Denn die Oberberger haben ihre beiden bisherigen Relegationspartien gewonnen und führen daher vor dem letzten Spieltag mit sechs Punkten vor dem TVH II mit vier Punkten. Da es nur noch eine Entscheidung zwischen diesen beiden Teams geben kann wurde die zweite Partie dieses Spieltags zwischen dem SSV Bergneustadt und TuRa Dieringhausen vom Kreis abgesetzt, da ja nur der Gruppensieger aufsteigt auf bzw. im Falle von Holpe-Steimelhagen die Klasse hält.

Die Ansetzung des Spiels auf neutralem Boden, hier also in Berghausen stößt aufgrund der Parkplatzsituation nicht überall auf Zustimmung. Allerdings haben die Verantwortlichen reagiert. Wegen des zu erwartenden Zuschauerandrangs richtet der VfL Berghausen an der Arno-Parussel-Sportanlage einen Shuttleservice ein. Dieser verkehrt ab 13:45 Uhr ab dem Werkstor der Firma Schmidt & Clemens in Kaiserau, wo es genügend Parkmöglichkeiten gibt. Der Bustransfer läuft bis zum Anpfiff um 15 Uhr, sowie nach Spielende von 17 bis 18 Uhr.

Der Verein bittet alle Gäste darum, diese Möglichkeit zu nutzen und nicht an der Sportanlage zu parken, damit die Verkehrssicherheit gewährleistet bleibt. Die Berghausener Feuerwehr wird die Besucher einweisen.

Bisherige Ergebnisse: Aufstieg/Verbleib Kreisliga A (Gruppensieger steigt auf/hält die Klasse)

1. Spieltag:
TV Herkenrath II – SSV Bergneustadt 2:2
SpVgg. Holpe-Steimelhagen – TuRa Dieringhausen 2:1

2. Spieltag:
SSV Bergneustadt – SpVgg. Holpe-Steimelhagen 2:3
TuRa Dieringhausen – TV Herkenrath II 1:6

Inter 96 spielt in Hand gegen Asbachtal

Am dritten Spieltag der Relegation ist für die Castilla des TV Herkenrath klar: Nur ein Sieg zählt. Und auch Inter 96  muss gewinnen, damit die Sektkorken auf dem Hander Sportplatz knallen können.

Vorschau Aufstieg zur Kreisliga B

Inter 96 Bergisch Gladbach – Sportfreunde Asbachtal
Sonntag, 15 Uhr/in Hand

Auch für Inter 96 ist die Ausgangslage klar, ein Sieg muss her damit die Sektkorken erneut auf dem Hander Sportplatz knallen können. Es ist ja noch gar nicht so lange her, da stiegen die Fußballer von Blau-Weiß Hand in die Kreisliga C auf –  und wenn jetzt Inter noch der Aufstieg in die B-Klasse gelingt, gibt es eine komfortable Ausgangssituation für die in der neuen Saison fusionierenden Verein Hand & Inter 96.

Bisherige Ergebnisse: Aufstieg zur Kreisliga B (Sieger steigt auf)

1. Spieltag:
Sportfreunde Asbachtal –SV Frielingsdorf II 4:1

2. Spieltag:
SV Frielingsdorf II – Inter 96 1:1

Mehr Fotos finden Sie auf der Facebook-Seite Kick-Berg. Alles Gute, bis zum nächsten Wochenende!

__________________________________________________________

Fußballportal Bergisch Gladbach

Alle Vereine:
(soweit nicht anders bezeichnet verweisen die Links auf das DFB-Portal)

Mehr Informationen zum Herrenfußball

  • Mittelrheinliga: SV 09, TV Herkenrath – Tabelle und Spielplan
  • Bezirksliga: SV 09 II – Tabelle und Spielplan
  • Kreisliga A: SV Refrath, TV Bensberg –  Tabelle und Spielplan
  • Kreisliga B 2: Genlcer Birligi, TV Herkenrath II
  • Kreisliga C 4: SSV Jan Wellem, TV Herkenrath III, Inter 96, SC 27, SV Refrath III, FC Bensberg II – Tabelle und Spielplan
  • Kreisliga D 7: DJK SSV Ommerborn Sand, TuS Moitzfeld, Herkenrath IV, Blau-Weiß Hand, Jan Wellem II – Tabelle und Spielplan

Mehr Informationen zum Frauenfußball

Noch mehr Informationen:  

Holger Plum

kennt sich im Bergischen Fußball aus wie nur wenige und ist mit seiner Kamera immer dort, wo es spannend wird. Mehr Fotos finden sich auf seiner Facebook-Seite Kick-Berg. Kontakt: holgerplum@aol.com

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.