Sporthalle mit sanierter Fassade

Es ist geschafft, seit Montag kann die Sporthalle Schulzentrum Herkenrath wieder genutzt werden. Seit Sommer 2015 wurde in der Dreifach-Turnhalle kräftig gearbeitet. Denn der Bau war sanierungsbedürftig und wurde umfangreich wieder hergerichtet.

Der zuständige Infrastrukturausschuss hatte Ende 2012 grünes Licht für die Investitionen von drei Millionen Euro gegeben. Nach Ausschreibung und Vergabe der zahlreichen Gewerke konnten die Arbeiten vor rund 15 Monaten beginnen.

Während der Sanierungsphase müssten die Schulen im Schulzentrum (Gymnasium, Realschule und Gemeinschaftsgrundschule) sowie die Sport-Vereine TV Herkenrath und TTC Bärbroich mit vielen Kompromissen leben. Sportunterricht und Training für Tischtennis oder Basketball konnten nur in anderen Stadtteilen durchgeführt werden.

Nun stehen die modernen und zeitgemäßen Sporthallen wieder bereit – für kleine und für große Sportlerinnen und Sportler.

Schulen, Vereine und die Stadt Bergisch Gladbach als Bauherrin laden zum „Tag der Offenen Sporthalle“ ein.  Am Freitag, 25. November 2016, können alle Interessierten ab 17:00 Uhr die Aktivitäten der Sportvereine TV Herkenrath und TTC Bärbroich kennenlernen und mitmachen. Der Eintritt ist frei.

Das Betreten der Halle in Straßenschuhen ist unerwünscht. Hallenschuhe sind erforderlich.

Die Sportvereine TV Herkenrath und TTC Bärbroich präsentieren ihre Arbeit mit einem bunten Mitmach-Programm. Die Tischtennis-Spielerinnen und -Spieler zeigen ihr Können und laden zum Mitmachen ein. Die 1. Damenmannschaft der Bergischen Löwen lädt zum Show-Training. Das Kunstturnteam zeigt sein Können. Die Leichtathletik-Abteilung wird über die Vereinsarbeit informieren.

Prominente Läuferinnen und Läufer starten bekanntlich für den TVH und werden den interessierten Gästen Rede und Antwort stehen.

Zu beachten ist, dass die neue Sporthalle nicht mit Straßenschuhen betreten werden kann. Das Tragen von Hallenschuhen ist erwünscht und fürs Mitmachen notwendig.

Bereits um 16:00 Uhr beginnt der Weihnachtsbasar der Realschule Herkenrath mit vielen spannenden Angeboten für die Advents- und Weihnachtszeit.

Pressestelle Stadt BGL

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadtverwaltung veröffentlicht. Sie geben nicht die Meinung des unabhängigen Bürgerportals iGL wieder.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.