Foto: Screenshot

Foto: Screenshot

Teil einer deutschen Familie zu sein – das wünscht sich der 15-jährige Titan aus Thailand. Über ein Austauschprogramm des Kölner Vereins Partnership International e.V. erkundet der Jugendliche seit drei Monaten Deutschland.

Ab Mitte Dezember sucht der betreuende Verein nun in Bergisch Gladbach eine neue Gastfamilie für Titan. Der Junge aus Thailand benötigt bis Juni 2017 ein Zuhause auf Zeit.

Der Schüler aus Bangkok beschreibt sich selbst als einen Jungen, der gerne reist, fotografiert und Musik auf dem Saxofon macht. Titan will in Deutschland das Familien- und Schulleben kennenlernen und sein Deutsch verbessern.

„An Deutschland gefällt mir die lange Geschichte. Ich interessiere mich sehr für die deutsche Geschichte und wollte deshalb auch nach Deutschland kommen. Ich finde auch die deutschen Leute sehr freundlich. Die Menschen sind sehr nett hier und ich habe mich von Anfang an willkommen gefühlt“, erzählt der Jugendliche.

Natürlich vermisst Titan auch einige Dinge aus Thailand, wie zum Beispiel das Essen. Aber auch mit der Deutschen Küche kann er sich nach und nach anfreunden. Neben dem Essen vermisst Titan auch seine zwei Hunde Bomb und Charcoal, die nun in seiner Heimat Bangkok auf ihn warten.

Familien, die Interesse haben, Titan bei sich aufzunehmen, können sich für mehr Informationen an die Mitarbeiter von Partnership International wenden (Telefon: 0221-913 97 33, E-Mail: office@partnership.de). Benötigt werden genügend Platz für den Austauschschüler, Neugier auf die thailändische Kultur und Freude daran, ein weiteres Familienmitglied bei sich aufzunehmen. Willkommen sind alle Arten von Familien, auch Ehepaare ohne Kinder, Patchworkfamilien, Regenbogenfamilien, Rentner oder Alleinerziehende.

Weitere Informationen zu Titan und zum Gastfamilienprogramm von Partnership International e.V. finden sich auf unserer Website. 

image_pdfPDFimage_printDrucken

Johanna Maurer

Partnership International e.V. ist ein gemeinnütziger, nicht gewinnorientierter Verein für internationale Begegnungen und Austauschprogramme. Der Verein aus Köln baut auf eine über 55-jährige Erfahrung als Austauschorganisation auf. Jedes Jahr betreut Partnership International insgesamt 70 internationale...

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.