Trainer Peter Schaubode verfolgt das Spiel des SV 09 II

Trainer Peter Schaubode verfolgt ein Spiel des SV 09 II. Zum Saisonende gibt er sein Amt auf. 

Peter Schaubode verlässt nach der Saison die Zweite des SV Bergisch Gladbach 09. Der Trainer traf die Entscheidung aus beruflichen und persönlichen Gründen, da er sich nicht mehr in der Lage sah, den hohen zeitlichen Aufwand zu stemmen.

+ Anzeige +

Die Zweite spielt in der Kreisliga A und trainiert dreimal in der Woche. In der nächsten Saison soll das Team versuchen, den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen. Die 09er sind bereits auf der Suche nach einem Nachfolger und befinden sich in Gesprächen mit renommierten Trainer.

„Wir bedauern sehr, dass Peter Schaubode uns verlässt“, sagt 09-Vorstand Horst Merkle. „Er hat hervorragende Arbeit geleistet und eine gute Mannschaft aufgebaut. Wir wünschen ihm von ganzem Herzen alles Gute für seine sportliche, berufliche und private Zukunft.“

Auch der Trainer blickt mit einem weinenden Auge auf seine Entscheidung: „Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Wir gehen im Guten auseinander und ich wünschen dem Verein und der Mannschaft für die Zukunft viel Erfolg.“

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.