Jacky Bastek

In einer Veranstaltungsreihe mit jungen Talenten präsentieren die Hochschule für Musik und Tanz Köln und der Galerie und Schloss e.V. unter dem Thema „ Con Bravura – Vom Suchen und Gefundenwerden” die Künstler Jacky Bastek und Stephan Leo.

Jacky Bastek hat sich ein bisschen in ihre Gitarre verguckt. Seit 2014 steht die junge Songwriterin nun auf der Bühne. Ihre einzigen Begleiter: eine Akustikgitarre und ihre Stimme. Als experimentelle Künstlerin hat sie sich dem „Genre-hopping“ verschrieben. 2016 veröffentlichte sie ihr erstes Solo-Album „Idylls“, auf dem sie sich in Form von zwölf Kurzgeschichten mit existentiellen Themen auseinandersetzt, die sie nun mit ihrem Publikum teilen möchte. Derzeitig studiert Jacky Jazz und Popularmusik an der Hochschule für Musik und Tanz Köln.

Ihre Titel: Idyll of Hills / Secret Language /No Exit /On My Own /Trickster (Thomas Leeb)  / Space and Time / Cold Progression  

Stephan Leo

Stephan Leo

Die Kunst des Lebens liegt im Lassen. Im Leben- und Loslassen, im Ab- und Weglassen, im Ein- und Zulassen. Davon kann Stephan Leo ein Lied singen, und das tut er auch. Die Texte, leichtfüßig und trittsicher, handeln von der Liebe, die das Leben neu erfindet und die das Innerste nach außen kehrt.

Von der Gewissheit, dass Felder zwar immer noch grün, aber nicht mehr endlos sind. Vom melancholischen Mädchen, vom Ander-Wand-Stehen und Dagegen-Fahren und von der bedingungslosen Schönheit mancher Tage. Seit 1997 lehrt er an der Hochschule für Musik und Tanz Köln Songwriting und Ensemblearbeit im Bereich Popmusik

Seine Titel: Ein paar Dinge / Schöner Tag (Bill Withers) / Wunderbar / Dummy / Eigentlich / Lakai / Melancholisches Mädchen / Heiler  / Wie wär’ das? / Mühelos

Vom Suchen und Gefundenwerden

Freitag, den 19.05.2017 um 19:30 Uhr
Kunstmuseum Villa Zanders
Konrad-Adenauer-Platz, 51465 Bergisch Gladbach

Eintritt:

15 Euro
12 Euro für Mitglieder des Galerie+Schloss e .V.
8 Euro für SchülerInnen und Studierende

Vorverkauf:

Kunstmuseum Villa Zanders 02202-142356/142334
Buchhandlung Funk, Bensberg 02204-54016

In der Pause besteht die Möglichkeit, die aktuellen Ausstellungen zu besuchen.

Kunstmuseum Villa Zanders

Das städtische Museum wurde 1992 in der Gründerzeitvilla der Fabrikantenfamilie Zanders eröffnet und feiert 2017 sein 25jähriges Bestehen. Mit seiner einzigartigen Sammlung von „Kunst aus Papier“, der Kommunalen Galerie mit Malerei der Düsseldorfer Schule aus dem 19. Jhdt. sowie einem ambitionierten...

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.