Wochenlang standen sie nutzlos in der dunklen Garage: Die Motorroller. Jetzt durften sie wieder an die frische Luft, denn das „Anrollen“ des Vespa Club Bergisch Gladbach stand auf ihrem Programm. Die schreckliche eisige Zeit war nun vorbei, der Frühling hielt Einzug!

Reifen-, Licht-, Öl-, Elektro- und Bremsenkontrolle – alles o.k. Schnell noch den Winterstaub entfernt, ein Blick auf die TÜV-Plakette und schon konnten die Fahrer und Beifahrer ihre Leidenschaft voll ausleben und mit ihren blank geputzten Vespen losschwirren.

+ Anzeige +

Strahlend schön war das Wetter an diesem Sonntagmorgen und genauso großartig die Aussichten für den ganzen Tag. Wieder einmal hatte Peter Lenkeit eine Route ausgewählt, die abseits der Hauptverkehrsstraßen durch hellgrüne, frische Frühlingslandschaften führte. Hier konnte man den Frühling sogar schnuppern.

Rekordverdächtige 20 Roller und 2 Motorräder hatten sich am Sonntag auf dem Konrad-Adenauer-Platz eingefunden. Besonders erfreulich war in diesem Jahr die stattliche Anzahl von Gastfahrern, die sich zum Anrollen einfanden.

Nach gut einer Stunde gemütlicher Fahrt fand das zweite Frühstück mit selbst gebackenem Kuchen und Schraubergesprächen bei einem Rollerkollegen im Bergischen statt.

Ziel des diesjährigen Anrollens war das Deutsche Museum in Bonn, das einzige Museum für zeitgenössische Naturwissenschaft und Technik.

Natürlich war hier eine Führung für den Club im Voraus gebucht. Nach dem interessanten Rundgang hieß es wieder „Aufsitzen“ und weiter ging die Fahrt zu einem gut besuchten Restaurant in der Nähe.

Frisch gestärkt startete man mit typischem Geknatter bergauf und bergab heimwärts durch das immer wieder sehenswerte Bergische Land. Obwohl sich der Himmel am Horizont verdunkelte, kamen alle Fahrer und Beifahrer trocken zu Hause an.

Von nun an unternimmt der Club in der Saison jeden Monat – wie seit 25 Jahren schon – eine gemeinsame Ausfahrt zu einem populären Ausflugsziel.

Weitere Informationen gibt es auf der Website des Vespaclubs.

image_pdfPDFimage_printDrucken

Christa Rueger

ist u.a. im Vespa-Club, im Obst- und Gartenbauverein Refrath und in der Harmonie Bensberg-Kaule aktiv, wohnt in Gronau und berichtet immer wieder in Wort und Bild.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.