Die Spielerinnen der U13 des 1. FFC Bergisch Gladbach haben den Tabellenzweiten aus Bielstein geschlagen und sind Herbstmeister. 

Durch die Dominanz in der 2. Halbzeit und dem daraus resultierendem 3 : 1 gegen den Tabellenzweiten, die BSV Viktoria Bielstein, konnten unsere U13-Girls wieder einmal vorzeitig die Herbstmeisterschaft einfahren.

Vor dem Spiel lag unser Gegner nur zwei Punkte hinter uns. Wie beim Pokalfinale im Juni versuchten die FFC-Mädels mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen und Bielstein wieder mit weiten Schüssen.

Zwei Bielsteinerinnen haben für U13-Mädchen auch einen extrem harten Schuß, allerdings war das Glück heute bei ihren Distanzschüssen nicht auf ihrer Seite. Und so ging der FFC in der 9. Minute mit  1 : 0  in Führung.

In der 22. Min. nach einer Ecke durch die Bielsteiner Torschützin vom Dienst und einem im ersten Moment harmlos aussehendem Schuß, der aber bei Regen seine Tücken haben kann, flutschte der Ball unserer ansonsten starken Torfrau Manfred durch die Hosenträger und Bielstein glich zum  1 : 1  aus. Jetzt war ein Mädchen sehr traurig, wurde aber sofort von mehreren Mitspielerinnen getröstet. So ging es auch zum Pausentee.

Mit neuem Mut kamen die FFC-Mädels wieder auf den Platz. Beide Teams setzten ihre bekannten Mittel wieder ein. Schöne Kombinationen der Gladbacherinnen, allen voran unserem Libero Luca, die wir heute erstmalig in des Gegners Strafraum sahen, mit der dribbelstarken Amrei.

Jedoch dauerte es bis zur 53. Minute als im Anschluss an mehrere Doppelpässe der beiden und einem finalen Pass von Amrei von links durch die Bielsteiner Abwehr auf Réka und diese der Bielsteiner Torhüterin keine Chance ließ. Bielstein bemühte sich zwar in den verbleibenden Minuten den Ausgleich zu erzielen, jedoch konnte ein schneller Konter in der letzten Minute durch Sophie alles klar zum 3 : 1  machen.

Zwar ist noch ein Spieltag offen, aber der Herbstmeistertitel ist den Gladbacher Mädels nicht mehr zu nehmen. Mit einer Bilanz von 8 Siegen und 1 Remis in der Meisterschaft setzten die U13-Girls vom FFC ihre Siegesserie der vergangenen Saison fort.

Kader: Jill, Luca, Anna-Lena, Amrei, Réka, Katharina, Lara, Sophie, Manfred

Pressewart des 1. FFC Bergisch Gladbach 2009 e.V.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.