Großer Auftrieb vor der Bensberger Bank und dem Bensberger Rathaus: Die Jecke feierten das Dreigestirn und nahmen den Rathausschlüssel an sich. Bürgermeister Lutz Urbach erschien in Rocker-Kutte auf einer Harley, begleitet von der „Dame Bensberg”, mit der – so die Sage – er sich auch nach mehr als 50 Jahren noch gut verstehe. 

Helga Niekammer war mit der Kamera dabei. Ein ausführlicher Text folgt!

Bevor es auf dem Rathausvorplatz in Sachen „Rathaussturm“ losging, trafen sich die jecken Bürgerinnen und Bürger nebst Dreigestirnen und Tanzgruppen in der Bensberger Bank. Von da aus zog dann ein langer, fröhlicher Zug hoch zum Rathausplatz.

Die Sonne hatte die richtige Temperatur. Es gab kühle Getränke und heiße Suppe und einen starken Sound durch die Musikgruppen. Tanz und Verzällchen gab es natürlich ebenso.


Die „Dame Bensberg” erscheint mit dem lauten Knattern einer Harley Davidson auf dem Platz. 

Und ein Rocker wird – ebenfalls auf dem Sozius-Sitz – herangefahren. 

Man erkennt ihn nur am Rathausschlüssel: Lutz Urbach (4. von links) mit der Dame Bensberg werden von Gerd Breidenbach begrüßt.

Urbach übergibt den Rathausschlüssel an das Kinderdreigestirn. Von Sturm war heute keine Rede, der Bürgermeister ist sich offenbar sicher, dass das Rathaus in guten Händen ist.  

… und verabschiedet sich für die nächsten fünf Tage von seinem Amt.

Bei der großen Tombola gab es unter anderem ein Auto zu gewinnen.

Den Abschluss dieser Rathausstürmung bildete die Verlosung  aus der Aktion „Kauf nen Pinn und gewinn“, den das amtierende Dreigestirn ins Leben gerufen hatte.

Das Dreigestirn freut sich mit der Gewinnerin.

Alle Termin zum Karneval in GL finden Sie in unserem großen Karnevalsportal.

Weitere Beiträge zum Karneval:

Das erwartet Sie beim Karnevalszug in Bensberg

111 Gruppen bilden den Karnevalszug in Gladbach

.

ist freiberufliche Journalistin (Text und Bild), weitere Berichte und Fotos finden Sie auf bensberg-im-blick.de.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Guten Tag Herr Nickel, die 3 Preise, die ausgesetzt waren, haben die Gewinner bei der Verlosung aktuell bekommen, so dass es keine weiteren offnen Gewinnnummern mehr gibt. MfG Helga Niekammer