Was für ein kurioses Match in der Mittelrheinliga. Am Sonntag trennte sich der SV Bergisch Gladbach 09 1:1 von Viktoria Arnoldsweiler. Dabei sorgte ein Unwetter 15 Minuten vor Schluss für eine fast einstündige Unterbrechung. Bei der Jugend gab es Licht und Schatten.

„In der ersten Halbzeit hat uns die Konsequenz gefehlt“, fasste Sportdirektor Christian Schlösser zusammen. Nach der Führung der Gäste durch Daniel Sopo fiel 09 zunächst nicht viel ein und Metin Kizil vergab sogar die Chance, per Elfmeter auszugleichen. Das war es aber fast schon in der ersten 45 Minuten.

+ Anzeige +

Nach dem Wechsel spielte sich die Mannschaft von Coach Andreas Dreiner eine Chance nach der anderen heraus, sein Team betrieb aber einen exzessiven Chancenwucher. Und dann kam das Unwetter, das mit Blitz, Donner und Starkregen für eine lange Unterbrechung sorgte. Als es in der 73. Minute weiterging, kam 09 fast im Minutentakt zu Chancen, vergab aber selbst beste Gelegenheiten frei vor dem Tor.

Als es nach einer Niederlage aussah, war Metin Kizil in der Nachspielzeit doch noch zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Und wäre sogar fast noch der Siegtrefer gefallen, doch die Chancenverwertung war an diesem Tag unterirdisch.

SV 09: Abd Ali, Lück (58. Kramer), Neukirch, Spiegel, Steiger, Fragapane (83. Peters), Rücker (87. Habl), Heider, Pelzer (74. Cserep), Kuhbier, Kizil.

U19 verpasst Überraschung gegen Fortuna Köln

Durch zwei späte Tore in der Nachspielzeit verpasste die U19 in der Mittelrheinliga beim 3:4 (1:2) die nächste Überraschung gegen Fortuna Köln. In der hektischen Partie glichen die Südstädter in der 95. Minute aus und erzielten in der 96. Minute per Elfmeter den Siegtreffer. Ganz bitter für das Team von Coach Tobias Felser.

Zuvor hatte Anael Mazaza (2. Minute) 09 früh in Führung gebracht, die die Gäste aber schon kurz darauf ausglichen. In der 38. Minute gelang der Fortuna dann die Führung. Nach dem Wechsel drehten Gianluca Cserep und Luca Abrahams das Match und es sah lange nach einem Dreier aus. Doch dann kam die Nachspielzeit.

Mit einer 1:3 (0:0)-Niederlage beim SV Eilendorf beendete die U17 in der Mittelrheinliga ihre Saison. Schon vorher stand fest, dass das Team in die Qualifikation muss, um auch nächstes Jahr wieder in der Spielklasse antreten zu dürfen. Die Führung der Gastgeber glich Bakary Conde aus, die nächsten beiden Treffer konnte das Team aber nicht mehr kontern und schließt die Saison auf Platz 9 ab.

Im letzten Saisonspiel erkämpfte sich die U16 in der Bezirksliga ein 1:1 (1:19 bei Bergfried Leverkusen. Allerdings war das Team schon zuvor abgestiegen und muss den Gang in die Sonderstaffel antreten. Die Führung der Gastgeber glich Joel Hörstgen nach 33 Minuten aus und sorgte für den Punktgewinn.

Vizemeisterschaft für die U15

Durch einen 3:2 (1:2)-Erfolg beim 1. FC Düren machte die U15 die Vize-Meisterschaft in der Mittelrheinliga perfekt. Dazu war aber ein echter Kraftakt nötig. Die Gastgeber legten los stark los und führten nach 21  Minuten mit 2:0. Das Team von Coach Ismail Kanik gab sich aber nicht geschlagen und drehte das Match noch durch Amin Bedoui, Adis Abazi und Sani Dams. 

U14 feiert Staffelsieg

Den Staffelsieg machte die U14 in der Bezirksliga mit dem 2:0 (1:0) gegen den Heiligenhauser SV perfekt. Joshua Kostrzewa traf vor der Pause, Miran Aydin sorgte im Derby für die Entscheidung. Damit ist die Mannschaft von Trainer Andreas Schröder nicht mehr einzuholen von Konkurrent SC West Köln, der schon alle zehn Spiele absolviert hat und einen Zähler weniger auf dem Konto hat.

Die Spiele im Überblick

U19-Mittelrheinliga: SV 09 – Fortuna Köln 3:4
U17-Mittelrheinliga: SV Eilendorf – SV 09 3:1
U17-Bezirksliga: Bergfried Leverkusen – SV 09 1:1
U15-Mittelrheinliga, Sonntag, 10:30 Uhr: 1. FC Düren – SV 09 2:3
U14-Bezirksliga: SV 09 – Heiligenhauser SV 2:0

Alle Spiele der 09-Jugend: www.t1p.de/00qh0

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.