Nico Kuhbier in Aktion. Foto: Ben Horn

In der Mittelrhein-Liga hat der SV 09 mit einer starken Leistungen das Team der Kölner Fortuna in einem spannenden Spiel geschlagen. Die Jugend konnte zwei Kreispokale gewinnen – musste sich aber in drei Finals geschlagen geben.

Mit einer starken Leitung feierte der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga einen verdienten 3:2 (2:2)-Sieg bei Fortuna Köln, die ebenfalls eine gute Performance abliefert. „Das war der erwartet heiße Tanz“, resümierte Trainer Andreas Dreiner nach dem Schlusspfiff, „aber wir haben heute richtig gut Fußball gespielt.“

+ Anzeige +

Nach einem Abwehrfehler gingen die Fortunen durch Torjäger Hamdi Dahmani allerdings früh in Führung. 09 ließ sich davon aber nicht schocken und glich durch Metin Kizil aus, der von Nico Kuhbier (Bild) perfekt bedient wurde. Nach einer guten halben Stunde war Nico Kuhbier im Anschluss an einer Standard zur Stelle und sorgte für das 2:1, welches die Fortuna fast postwendend durch Gianluis Di Fine ausglich.

Auch nach der Pause präsentierte sich der SV 09 gut in den Zweikämpfen und fußballerisch gut. Zudem spielte das Team geduldig und kam immer wieder gut in die Tiefe. Es dauert allerdings bis kurz vor Schluss, als Milo McCormick eine Flanke in der Strafraum schlug, die Kapitän Claudio Heider eiskalt mit dem Kopf versenkte. „Das war ein gelungener Pfingstmontag“, freut sich der Coach.

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) findet das letzte Heimspiel der Saison gegen den BCV Glesch-Paffendorf statt.

SV 09: Abd Ali, Fragapane, Steiger, Habl, Spiegel, McCormick, Rücker, Heider (90.+2 Labusga), Neukirch, Kuhbier (88. Kramer), Kizil (90. Basic).

Zwei Kreispokale gewonnen, dreimal verloren

Die E-Junioren und die C-Junioren feierten Siege in ihren Kreispokal-Finals, die bei der DJK Thier ausgetragen wurden. Niederlagen kassierten dagegen die Teams von D-, B- und A-Jugend. Das Kryptonit des SV Bergisch Gladbach 09 war dabei der FV Wiehl, der in alle drei Endspielen die Oberhand behielt.

Das siegreiche Team der E-Junioren

Souverän mit 9:0 (5:0) setzten sich die E-Junioren gegen Gastgeber SG Thier/Agathaberg durch. Mit drei Treffern kurz vor der Pause machte das Team alles klar und feierte danach ausgelassen den Sieg.

Eine 0:3 (0:2)-Niederlage kassierten dagegen die D-Junioren gegen den FV Wiehl. Die Oberberger legten einen Blitzstart hin und führten schon in der ersten Minute. Diesen Vorsprung bauten sie aus und fuhren einen verdienten Sieg ein.

Auch die C-Jugend sicherte sich den Pokal

Ein spannendes Match lieferten sich der SV 09 und der TuS Lindlar im Endspiel der C-Junioren, das 5:2 (2:2) endete. Nach einer ausgeglichenen Hälfte, in der der TuS zweimal in Führung ging, brachte das Team von Coach Ismail Kanik im zweiten Durchgang das Geschehen unter Kontrolle. Die Treffer für 09 erzielten Levi Mertens, Devin Dylonsek, Amin Bedoui und Joel Hörstgen. Zudem trafen die Lindlarer ins eigene Tor. 

Eine deutliche 0:3 (0:1)-Niederlage kassierte die B-Jugend gegen den FV Wiehl. Nach einer halben Stunde ging der FV in Führung und machte in der Schlussviertelstunde dann alles klar. Das Team von Coach Calvin Hardt kam während der gesamten Spielzeit nicht richtig Match.

Mit 1:3 (1:0) unterlag die A-Jugend ebenfalls gegen den FV Wiehl. Dabei ging es ganz gut los, Mate Milos erzielte in der 35 Minute die Führung. Nach dem Wechsel drehten die Wiehler dann aber das Spiel und gewannen den Kreispokal.

Die Finals im Überblick

E-Junioren: SG Thier/Agathaberg – SV 09 0:9
D-Junioren: FV Wiehl – SV 09 3:0
C-Junioren: SV 09 – TuS Lindlar 5:2
B-Junioren: SV 09 – FV Wiehl 0:3
A-Junioren: FV Wiehl – SV 09 3:1

Alle Spiele des SV 09 am Wochenende: www.t1p.de/00qh0

image_pdfPDFimage_printDrucken

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

1 Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.