Eine ganz starke Reaktion auf die klar Niederlage beim VfL Vichttal vor einer Woche zeigte der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga. Die Mannschaft von Trainer Mike Wunderlich setzte sich deutlich gegen den Siegburger SV durch und bot dabei eine prima Leistung. Auch die U19 trumpfte gegen die Fortuna Köln auf.

Wir veröffentlichen eine Mitteilung des SV 09

+ Anzeige +

Die Nullneuner kamen gegen den Siegburg SV gut ins Spiel, es sprangen aber nur kleine Gelegenheiten heraus. In der 17. Minute kamen die Gäste nach einer Ecke durch Alexander Nii Tackie Sai zur Führung. Kurz darauf parierte 09-Keeper Luca Wilsing einen gefährlichen Schuss mit einer Glanzparade und war wenige Minjuten später erneut zur Stelle.

Ab der 30. Minute kam der SV 09 aber wieder besser ins Match und in der 35. Minute verwertete Metin Kizil aus 16 Metern eine Vorlage von Claudio Heider. Nach dem Wechsel kam die Wunderlich-Elf stark aus der Kabine und ging in Minute 51 in Führung. Die Flanke von Milo McCormick verwertete Tristan Arndt mit einem wunderschönen Schuss in den Winkel.

Danach blieben die Hausherren am Drücker und mussten nur noch eine gefährlich Situation der Siegburger überstehen. Für die Entscheidung sorgte Nico Kuhbier in der 74. Minute mit dem Tor zum 3:1-Endstand, der Assist ging auf das Konto von Tristan Arndt. Damit war der Dreier eingefahren und das Team hat nun 30 Punkte auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag (15 Uhr) steht das nächste Heimspiel gegen den FV Bonn-Endenich auf dem Spielplan.

SV 09: Wilsing, McCormick (59. Fragapane), Steiger, Ajdari, Ayadi, Rücker, Kouekem (59. Kouekem), Arndt (90.+1 Kramer), Modler (70. Kuhbier), Heider, Kizil (89. Habl).

U19 trumpft gegen Fortuna Köln auf

Eine starke Leistung bot die U19 in der Mittelrheinliga gegen Fortuna Köln und setzte sich mit 4:1 (1:0) durch. Damit überholte die Mannschaft von Coach Tobias Felser die Südstädter und sprang auf Platz 4 der Tabelle.

Eray Sariaydin. Foto: Ben Horn

Eray Sariaydin sorgte für die verdiente Pausenführung, doch kurz nach dem Wechsel glichen die Gäste aus. Danach rettete Keeper Louis Christoph in zwei Situationen überragend und hielt die Nullneuner im Spiel. Jesper Petersohn brachte die Felser-Elf nach 64 Minuten wieder in Führung und erhöhte eine gute Viertelstunde vor Schluss. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Giuliano Panebianco und machte den Dreier endgültig klar.

Nichts zu holen gab es für die U17 in der Mittelrheinliga beim 0:4 (0:3) bei Fortuna Köln. Nach 17 Minuten und dem Stand von 0:3 war das Match schon fast entschieden. Kurz vor Schluss setzten die Kölner dann den Schlusspunkt.

Einen deutlichen 6:2 (2:0)-Sieg fuhr die U16 in der Sonderliga beim SV Refrath/Frankenforst ein und liegt weiter auf dem 2. Platz, zwei Punkte hinter dem FV Wiehl. Ben Lützenkirchen und Amin Bedoui gelangen Doppelpacks die weiteren Treffer erzielten Efe Gözübüyük und Kian Mertens.

Eine 0:3 (0:2)-Niederlage kassierte die U15 in der Bezirksliga beim SV Deutz 05. In der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft von Coach Luca von Ahlen einige Chancen, die sie aber ausließ. Nach dem Wechsel zeigten sich die Hausherren deutlich effizienter und schossen noch den klaren Sieg heraus.

In einem wilden Bezirksliga-Match veror die U14 mit 3:6 (0:2) gegen den FV Wiehl. Die Oberbergischen gingen mit einer 2:0-Führung in die Pause, doch das Team von Coach Kevin Franke kam zurück und drehte das Match innerhalb von zehn Minuten nach der Pause durch Simon Kranz, Lior Jata und Valentin Angermund. Dann riss aber wieder der Faden und die Oberbergischen erzielten vier Treffer in Folge.

Weiter souverän an der Spitze der Sonderliga liegt die U13 nach dem 2:0 (1:0) gegen den SV Altenberg. Liam Kürten und Pepe Brohm machten mit ihren Treffern den Dreier klar. Jetzt liegt die Mannschaft mit neun Punkten Vorsprung auf den Heiligenhauser SV auf Platz 1.

In der U13-Leistungsklasse gewann die 09-U12 im Spitzenspiel beim TuS Marialinden mit 2:1 (1:0). Das Team von Coach Thomas Dürrenberg verpasste es nach der frühten Führung von Nathan Michalczuk den Vorsprung weiter auszubauen. In der vorletzten Minute kamen die Gastgeber dann zum Ausgleich und es sah nach einer Punkteteilung aus. Doch 09 kam noch einmal zurück und feierte durch Agur Alushaj noch den 13. Sieg im 13. Spiel.

Die Spiele in der Liga im Überblick

U19-Mittelrheinliga: SV 09 – Fortuna Köln 4:1
U17-Mittelrheinliga: Fortuna Köln – SV 09 4:0
U17-Sonderliga, Samstag: SV Refrath – SV 09 U16 2:6
U15-Bezirksliga: SV Deutz 05 – SV 09 3:0
U14-Bezirksliga: SV 09 – FV Wiehl 3:5
U13-Sonderliga: SV 09 – SV Altenberg 2:0
U13-Leistungsklasse: TuS Marialinden – SV 09 U12 1:2
Herren-Kreisliga C: Montania Kürten – SV 09 II 1:0

Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0

Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugend-sportpark, Handstraße 340, aus.

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.