Mit dem Piratenchor hat Refrath einen neuen Männerchor gewonnen: laut, lebhaft und etwas verrückt. Eine zusammengewürfelte Mischung von Männern mit überraschend viel Potential.

Entstanden war die Idee im Sommer 2023. Die singfreudigen Piraten der Piratengarde Refrath haben sich zusammengetan, um mit ihren stimmungsvollen Liedern das Publikum zu begeistern. Ob kölsche Balladen oder karnevalistische Hits – der Piratenchor sorgt für Gänsehautmomente und Mitsingstimmung.

Mittlerweile ist der Chor auf 22 Männer angewachsen mit steigender Tendenz. Längst singen nicht nur Piraten aus der Piratengarde mit, sondern viele kommen aus anderen Karnevalsvereinen oder sind über Freunde dazugekommen.

„Wir freuen uns immer über neue Chorkameraden.“, sagt Stefan Vogt, der zusammen mit Wolfgang Hüsken den Chor gegründet hat. „Jeder, der Spaß am Singen hat und die gute Stimmung beim Kölsch schätzt, ist bei uns willkommen.“

Die ersten Auftritte:

30. April, 18.30 Uhr
Bürgerpark Refrath
Maifest des BHV

5. Mai, 15 Uhr
Bühne des Kirschblütenfests Refrath

Geprobt wird jeden Dienstag in Bethanien unter der Leitung von Anna Heyberg, die schon mit der Gründung des Refrather Gospelchores 2018 erfolgreich gezeigt hat, dass Singen „in“ ist.

Zur Doppel-Premiere am 30. April zum 15. Refrather Maifest des BHV und am 5. Mai 2024 zum Refrather Kirschblütenfest erwarten die Zuschauer einige besondere musikalische Überraschungen.

Unterstützt dabei wird der Piratenchor von über 40 Sängern und Sängerinnen des Refrather Gospelchores Joy n‘ Soul und verschiedenen Gastmusikern.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

2

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Was soll dieses script rechts auf der seite unten beim beitrag zum Refrather Piratenchor ????
    Fake ?
    Phishing ?
    Wer ist der urheber ?

    1. Das nervt mich auch. Gerade wenn ich Diskussionen verfolge……
      Irgendwer spammt das bürgerportal voll. Skriptkidie.
      Vielleicht sollte man eine Rechenaufgabe plazieren damit man weiß das hier nur echte Menschen schreiben.