November, 2023

5Nov19:00Der kleine PrinzPuppenspiel

Mehr

Termindetails

Figurenspiel von und mit Gerd J. Pohl, für Erwachsene unter Verwendung der Originalfiguren von Lore Lafin aus der Welturaufführung von 1950.

Antoine de Saint-Exupérys „Der kleine Prinz'“ gehört zu den Meilensteinen der Literatur des 20. Jahrhunderts. Längst hat die Geschichte des Kindes, das versucht, sich der Welt der Erwachsenen anzunähern, nur um am Ende doch wieder in seine eigene – eben die des Kindes – zurückzukehren, Einzug in das kollektive Bewusstsein gehalten und ist sogar jenen geläufig, die Exupérys Buch selbst nie in den Händen gehalten haben.

Regie: P. Willi Beine
Musik und Spiel: Gerd J. Pohl

Eintritt: 25,- EUR, freie Platzwahl im Spiegelsaal

Zeit

(Sonntag) 19:00

Ort

Bürgerhaus Bergischer Löwe

Konrad-Adenauer-Platz, 51465 Bergisch Gladbach

Bürgerhaus Bergischer LöweKonrad-Adenauer-Platz, 51465 Bergisch GladbachDer Bergische Löwe verfügt über einen großen Theatersaal, ein Penthouse, den Spiegelsaal und weitere Veranstaltungsräume. Neben dem eigenen Theater- und Kulturprogramm finden hier viele Events externer Veranstalter statt.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X