SV 09 verliert Führung erst in der letzten Minute
Lange sah es aus, als könnte der SV 09 zum ersten Mal einen Auswärtssieg einfahren – doch in der 90 Minute gegen den VfB Hüls fiel nach einem Freistoß das Ausgleichstor. Ein hektisches und auch hartes Spiel, was die sieben gelben Karten gegen den SV 09 erahnen lassen. Trainer Lars Leese hält sich mit seiner Kritik nicht zurück:

„Das Ergebnis ist am Ende absolut gerecht. Der VfB hatte mehr vom Spiel. Ich habe meine Mannschaft schon lange nicht so schlecht gesehen.“

Quellen: RD_Ticker, Reviersport, Der Westen, KSTA

Feuerwehr ersetzt alte Schätzchen durch moderne Fahrzeuge
Die Feuerwehr Bergisch Gladbach hat zwei moderne Tanklöschfahrzeuge in Dienst gestellt, die  „Oldtimer“ – ein Löschgruppenfahrzeug aus dem Jahr 1979 und ein Tanklöschfahrzeug aus dem Jahr 1977 – ersetzen. Ganz traditionell wurden die beiden roten Ungetüme vor St. Laurentius in einer ökomenischen Zeremonie geweiht. Auf der Stadtseite finden Experten zahlreiche technische Details – und das Preisschild: 540.000 Euro, die bereits 2008 bewilligt worden waren.
Quellen: Cityweb,

GL zieht an einem Strang – neuartiges Volksfestfest
Martin Doherr, Manfred Habrunner und Christian Walter wollen ein Volksfest ganz neuer Art auflegen. Unter dem Titel “GL – eine Stadt zieht an einem Strang” soll am 3. Juli an der Saaler Mühle zum ersten Mal eine Veranstaltung ganz Bergisch Gladbach veranstaltet werden. Neben der Stadtmitte sollen dabei auch Stadtteile wie Bensberg, Refrath, Herrenstrunden und Schildgen mitmachen und “alte Missgunst beenden und Kämpfe zwischen den Stadtteilen vergessen lassen”. Im Gegensatz zu den üblichen Stadtfesten soll es keine keine Verkaufsveranstaltungen geben. Statt dessen stehen Schulen und Vereine im Mittelpunkt. Nachmittags gibt es viel Sport, abends spielen Jochen Damm and Friends auf – und ein Public Viewing zur WM wird es auch noch geben.
Quelle: BHB, Website Martin Doherr

Hoher Orden für Inge Krey
Die Gründerin des Vereins „Bürger für Uns Pänz“, Inge Krey, wurde von Landrat Rolf Menzel mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Auch in der Altenbetreuung des Pflegeheims Margaretenhöhe ist die Frau des ehemaligen Bürgermeisters Franz Heinrich Krey aktiv.
KSTA

Weitere Veranstaltungen am Wochenende:

  • 1. Kinderfest in der Bensberger Fussgängerzone
    KSTA, KSTA Fotos,
  • Traditionelles Bogenschützen-Turnier auf Gut Schiff
    KSTA, KSTA Fotos,
  • Alternatives Heilen – Esoterik-Messe im Bergischen Löwen
    KSTA, KSTA Fotos,

Weitere Berichte in der Lokalpresse:

  • Der Klang der Erinnerungen: Die “Akkordeon-Oldies” rufen alte Erinnerungen wach, KSTA

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.