Oliver Buslau schreibt Krimis in Serie
Seit 18 Jahren wohnt der Krimiautor Oliver Buslau in Bergisch Gladbach. Im Moment schreibt er an nächsten Folge seiner Serie über den “bergischen  Marlowe“ Remigius Rott. Diese Bücher erscheinen unter dem Titel “bergische Krimis”, allerdings wohnt der Privatdetektiv Rott in Wuppertal. Der KSTA hat den Autor besucht und beschreibt, wie er zum Bücherschreiben gefunden hat.
Quelle: KSTA
Weitere Informationen:
Website von Oliver Buslau
Die Bücher von Oliver Buslau
Alle Berichte über Autoren in Bergisch Gladbach

Immobilienmarkt: weniger, aber teurere Grundstücke
In den sieben Kommunen des Rheinisch-Bergischen Kreises (ohne Stadtgebiet Bergisch Gladbach)  ist die Zahl der Kaufverträge auf dem Grundstücksmarkt im ersten Halbjahr 2010 um rund neun Prozent gesunken, berichtet der  Gutachterausschuss im Rheinisch-Bergischen Kreis. Gleichzeitig sind die Umsätze aber um sechs Prozent gestiegen – von  122,9 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2009 auf  130,4 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2010. Also wurden weniger, aber dafür deutlich teurere Grundstücke verkauft.
Quelle: Gutachterausschuss RBK

In einer Woche fit für den Zirkus
Die Kreativitätsschule in Refrath und der Zirkus Zapp Zarap haben Gladbacher Kinder zwischen sechs und 15 Jahren in der letzten Ferienwoche zu kleinen Artisten ausgebildet. Nach der Premiere am Freitag gibt es heute um 11 Uhr eine weitere Vorstellung im Zirkuszelt vor der Krea (An der Wolfsmaar 11, Refrath).
Quelle:
KSTA, Fotos
Weitere Informationen: Website der Krea

Weitere Berichte

  • Reiner Gläser, Sprecher der Missbrauchsopfer in den Moitzfelder Kinderheimen, berichtet von seinem unglaublichen Erfahrungen, BLZ, alle Berichte über die Missbrauchsfälle
  • SV 09-Trainer Leese hofft auf die ersten Punkte der Saison, Amateurkick
  • Bergischer Löwe legt Jahresprogramm vor. KSTA hat sich durchgearbeitet  Das ganze Programm des Löwen 2010/11
  • Im Märchenwald Altenberg hat Dornröschen Personal bekommen, KSTA
  • Indus-Holding lässt die Krise hinter sich. Handelsblatt
  • Refrather “Gentleman-Räuber” muss dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. BLZ
  • “Kolibri auf 8 Rollen”: Janin Gottschling ist Deutschlands Nr. 1 der Slalomskater, KSTA
  • Irmgard Hesse tritt bei “Das Supertalent” als Tierstimmen-Imitatorin auf, FNF

Das bringt das Wochenende

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.