Das ist eine kleine, einfache, aber sehr nützliche Seite für all die Blaulicht-Freunde, die nach einem Feuerwehreinsatz genau wissen wollen, was wo passiert ist.

Das Einsatztagebuch der Feuerwehr Bergisch Gladbach ist genau das, was der Namen verspricht – nur online und öffentlich einsehbar. Hier wird jeder Einsatz verzeichnet, mit Angaben zu Zeit und Ort, Folgen, Maßnahmen und eingesetzen Kräften. Knapp, undramatisch, informativ.

Darüber hinaus bietet die Feuerwehr auf der städtischen Website noch mehr, Informationen für Fans ebenso wie echten Nutzwert:

Dass die Feuerwehr informationstechnisch voll auf der Höhe der Zeit ist beweist sie mit Ihrem eigenen Twitterkanal: Unter twitter.com/feuerwehrGL gibt es Informationen über aktuelle Einsätze, wenn auch etwa unregelmäßig. Aber manchmal brennt’s halt – da kann man nicht twittern.

Unser Urteil: Vier von fünf Punkten

——————–

Foto: Pressestelle der Feuerwehr Bergisch Gladbach

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.