Refrath Online ist eines der Stadtteil-Blogs oder Portale, die ganz unaufgeregt daher kommen – aber dennoch alle wichtigen Informationen über die eigene Umgebung liefern. Markus Stiefelhagen, Bereichsdirektor Neue Medien der Kreissparkasse Köln, stellt in seiner Freizeit nicht nur diese Plattform bereit, sondern bestückt sie auch weitgehend im Alleingang.

Natürlich gibt es auf Refrath Online Hinweise auf die Veranstaltungen in Refrath und aktuelle Berichte. Darüber hält die Website aber auch ein Verzeichnis der lokalen Internetseiten und die wichtigsten Daten und Fakten zum Stadtteil bereit.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Sportberichterstattung, wo Stiefelhagen besonders ausführlich über die Erfolge der Refrather Badminton-Mannschaft berichtet.

Wie es sich gehört ist Refrath Online auch in den wichtigen sozialen Netzwerken vertreten:

Unser Urteil: 4 von 5 Punkten. Ein Punktabzug, weil die Beiträge in der Regel sehr knapp sind. Was aber auch ein Vorteil sein kann.

Die Adresse der Website: http://www.refrath-online.de/

Weitere hyperlokale Blogs in Bergisch Gladbach:

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.