Heute gegen 14 Uhr haben wir, die “Frühchen-Sternchen Aktion Deutschland”, 50 selbstgehäkelte und gestrickte Trostteddys an die Feuerwehr in Bergisch Gladbach an der Paffrather Straße übergeben. Herr Schmitz der stellvertretende Leiter Rettungsdienst freute sich über diese Spende. Die Teddys werden noch eingeschweißt und dann in Noteinsätzen mit Kindern verwendet.

Diese Trostteddys wurden von Frauen aus ganz Deutschland ehrenamtlich gehäkelt und gestrickt, dann nach Giessen zu unserer Hauptstelle gesandt und von da wieder zurück nach Bergisch Gladbach.

Um schneller Nachschub für die Rettungsdienste und Krankenhäuser gewährleisten zu können, suchen wir noch händeringend ehrenamtliche HELFENDE HÄNDE  hier aus Bergisch Gladbach und Umgebung.

+ Anzeige +

Wer Interesse hat, bitte unter 02202/2806444 anrufen oder eine email an kontakt-gl-koeln@fruehchen-sternchen-aktionen.de .

Wer noch mehr über uns wissen möchte, kann sich gerne auf unserer Homepage www.fruehchen-sternchen-aktionen.de informieren.

Weitere Informationen:

Frühchen-Sternchen-Aktion stellt sich vor

Uwe Stumpf

Ich engagiere mich für den Verein "Trostteddy e.V.". Nähere Informationen unter www.trostteddy.de Ein kleines Video über unsere Tätigkeit finden sie hier unter http://www.youtube.com/watch?v=k3Pz71c5Qqs...

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.