TuS Schildgen C1

Schon knapp 6 Wochen vor Ende der Spielzeit konnten die D1- und C1-Jugend des TuS Schildgen durch Siege über SG Pegasus D und C die RTB-Meisterschaft in ihren Klassen für sich entscheiden.

Schildgen C1 führt mit 22:0 Punkten souverän und uneinholbar die Tabelle mit der beeindruckenden Bilanz von 22:0 Punkten und 137:17 Körben in 11 Spielen an. Ähnlich sieht es in der D-Jugend aus: Schildgen D1 führt ohne Niederlage mit 16:0 Punkten die Tabelle an.

TuS Schildgen D1

In der E-Jugend dagegen ist das Team von Pegasus E1 uneinholbarer Tabellenführer, ebenso in der A-Jugend.

Die schon feststehenden RTB-Meister können sich schon auf den Deutschen Jugend-Cup am 10.4.2011 in der Sporthalle am Ahornweg, Bergisch Gladbach, vorbereiten. Wobei Martin Schafföner, Trainer von Schildgen C1, sagte: „Das ist die Kür nach einer bisher voll und ganz gelungenen Saison für die C1 des TuS Schildgen.“

Entscheidungsspiele erwarten voraussichtlich noch die jeweils in ihren Klassen führenden Mannschaften der F- und B-Jugend, da bei Punktgleichheit nicht das Korbverhältnis entscheidet. In diese „Verlängerung“ geht es voraussichtlich am 3.4.2011 in der Halle im Kleefeld.

Bei den Senioren ist in der Hobby-Klasse auch die Entscheidung zu Gunsten des TuS Schildgen gefallen, die am letzten Wochenende die Hobbymannschaft der SG Pegasus mit 5:1 besiegten.

Auf DTB-Ebene ist es noch sehr spannend: in der obersten Spielklasse, der Regionalliga, führt die erste Mannschaft der SG Pegasus immer noch die Tabelle an und darf sich berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft machen. Der letzte Spieltag ist erst am 17.4..

In der Oberliga Nord/West geht es spannend zu beim Kampf um Platz 2: Adler 2 aus Castrop Rauxel führt uneinholbar, dahinter kämpfen aber mit Pegasus 2, Schildgen 2 und Wesseling 1 drei Teams vom RTB um den 2. Platz.

image_pdfPDFimage_printDrucken

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.