2. KIDS-Schulkorfballturnier für die weiterführenden Schulen

Nach dem Erfolg im Vorjahr findet am Dienstag, 26.6.2012 das zweite Schulturnier für die weiterführenden Schulen wiederum in der Sporthalle der IGP in Bergisch Gladbach-Paffrath statt. Und die Teams der Gastgeber möchten natürlich ihre Titel vom Vorjahr verteidigen, als sie in beiden Altersklassen 5./6.  und 7./8- Schuljahr als  Sieger vom Platz gingen.

Aber in diesem Jahr werden die Gegner von 6 Schulen wohl besser vorbereitet sein, so zum Beispiel die Remscheider Gäste, die sich im Korfballcamp auf das Turnier vorbereiteten. Insgesamt haben 13 Mannschaften für das Turnier gemeldet. Als Preise winken neue Bälle für den Sportunterricht und Gutscheine für Probetrainings und Eintrittskarten für das Korfball-Länderspiel am 30.6. in Köln-Porz.

Außerdem kämpfen die Kinder auch um den Wanderpokal der besten Schule in der Gesamtwertung beider Altersklassen. Beim Grundschulturnier im März ging der Pokal überraschenderweise nach Leverkusen-Hitdorf. Mal sehen, ob der von der Firma Spanier gesponserte Pokal in Gladbach bleibt. Gute Siegchancen haben neben der IGP das NCG und das Gymnasium Odenthal.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.