Der Dachstuhl des Gebäudes neben dem ehemaligen Verwaltungsgebäude der Firma Wachendorff brannte aus

Wie in einem Gruselfilm wirken die leerstehenden Gebäude des ehemaligen Wachendorffgeländes in Gronau. Und zum Fürchten ist in der Tat, was die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bergisch Gladbach gegen 8 Uhr heute morgen im Dachstuhl eines unbewohnten Hauses entdeckten: eine weitere Brandleiche. Die erste war im Kradepohlsmühlenweg in der Nacht gefunden worden.

+ Anzeige +

Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises war heute morgen um 3:47 Uhr per Notruf 112 über eine Rauchentwicklung im Gewerbegebiet informiert worden.

Noch vor Eintreffen der ersten Löschzüge war bereits von weitem ein Feuer mit großer Flammenbildung zu sehen. Vor dem Gebäude waren mehrere Personen, die sich aus dem brennenden Gebäude ins Freie gerettet hatten. Sie gaben an, dass zwei weiteren Personen noch im Gebäude vermisst würden.

Bei dem betroffenen Gebäude handelt es sich um das ehemalige Verwaltungsgebäude der Fa. Wachendorff. Der Dachstuhl sowie das 1. OG sind voll ausgebrannt.

Feuerwehr und Kriminalpolizei untersuchten am Sonntagmittag den Unglücksort.

Eine Brandausbreitung und weiterer Gebäudeschäden konnte von der Feuerwehr verhindert werden.

Bei den Löscharbeiten verletzten sich auch zwei Feuerwehrmänner.

Informationen aus erster Hand:

image_pdfPDFimage_printDrucken

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.