Am 12.01.2013 startete nun nach der Weihnachtspause die Rückrunde der Bambinis in Solingen. Geladen waren Traditionsvereine wie der Neusser EV, Bergisch Land sowie Unna und der ESV Bergisch Gladbach.

8.15h in Solingen an einem derartig kalten Morgen war für alle Eltern, Spieler, Betreuer und Trainer eine erste echte Herausforderung. Doch trotz der Kälte entschied man sich das übliche Aufwärmtraining draußen durchzuführen. Schon bei den ersten Übungen zeigte sich dass die Mannschaft um Trainer David Marx in hervorragender Tagesform war und damit alles möglich war.

+ Anzeige +

Im ersten Spiel gegen Neuss konnte man noch gut erkennen, dass die Spieler(innen) einfach Zeit brauchten sich an die neue Aufstellung zu gewöhnen, trotzdem konnten die kleinen RealStars die erste Hälfte deutlich für sich entscheiden. In der zweiten Hälfte zeigte sich, dass der Trainer der Neusser Bambinis sein Handwerk wirklich gut versteht und sein Team auf die Spielart der RealStars einstimmte.

Die zweite Hälfte war spannend und es wurde auf beiden Seiten um jede Scheibe gekämpft. Es machte Spaß den Mannschaften beim Wettstreit zu zusehen. Dieses Mal konnten sich die Kleinen aus Gladbach durchsetzen 1. Hälfte/2. Hälfte und Spiel gewonnen insgesamt 6 Punkte geholt. Der Neusser Trainer, ein echter Sportsmann, gratulierte uns sogar zu unserem Sieg.

Im nächsten Spiel gegen Unna wurde auch schön gespielt, jedoch dauerte es einige Zeit bis die kleinen RealStars eingesehen haben, dass die gegnerische Mannschaft durchaus ihre Qualitäten einzusetzen weiß. Nichts desto trotz – Sieg und 6 Punkte für die Kleinen aus Bergisch Gladbach.

Das letzte Spiel gegen den Gastgeber aus Solingen war an Spannung kaum zu überbieten, die Kleinschüler-Torhüterin der Heimmannschaft war fast nicht zu überwinden und so waren beide Mannschaften am Ende mit einem Unentschieden zufrieden. Sicher werden sich beide Mannschaften auf das nächste Zusammentreffen noch besser vorbereiten.

Die beiden sehr guten Trainer der Solinger Mannschaft zeigten Sportsgeist und gratulierten den RealStars zum Turniersieg. Vielen Dank, wir werden uns Mühe geben auch gute Gastgeber zu sein.

RealStars

Wir sind der einzige Eissportverein im Rheinisch-Bergischen Kreis! Der ESV Bergisch Gladbach e. V. - RealStars- entstand 2002 durch den Umbau des ehemaligen Eislaufvereins in einen Spartenverein. Besonders wichtig ist uns die Arbeit im Nachwuchsbereich, fast 100 Kinder spielen und erlernen bei uns die...

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.