Die Wanderführer im Duisburger Hafen. Anklicken vergrößert das Bild.

Auch Wanderführer möchten sich mal führen lassen. Daher veranstaltet der Wanderverein Bergisch Gladbach SGV einmal im Jahr eine Tour für seine ehrenamtlichen Mitarbeit, um mal ganz ohne Rucksäcke und Wanderstöcke auf die Wanderung zu gehen.

Dabei können neue Ideen und neue Ziele für das kommende Wanderprogramm 2014 in unserer schönen Bergischen Heimat und in NRW im Geiste bereits Wirklichkeit werden.

In diesem Jahr fand der Tag der Wanderführer im Ruhrgebiet in Duisburg statt. Bei einer fast dreistündigen BÖTCHEN-Tour im größten Binnenhafen Europas, ließen sich alle frischen Wind durchs Oberstübchen wehen, was kann da noch schief gehen. Gäste und Ehepartner waren mit von der Partie. Es versteht sich dabei von selbst, dass die Teilnehmer weder verhungert noch verdurstet sind. Selbst der Wettergott zeigte sich von seiner besten Seite.

Danke und Frisch Auf!

Wanderfreunde

Wir sind eine der 240 Abteilungen der 35.000 Mitglieder zählenden Wandervereinigung des Sauerländischen Gebirgsvereins (SGV). Mit etwa 380 Mitgliedern sind wir die drittgrößte Abteilung im SGV-Bezirk der „Wanderregion Bergisches Land / Rheinland“.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.