Bild: Karl-Heinz Laube / pixelio.de

Die CDU-Fraktion lehnt den Vorschlag, das Abfallcenter im Hermann-Löns-Viertel zu errichten, ab. In der letzten Sitzung des Infrastrukturausschusses wurde über das Thema nicht abschließend beraten, da weder Informationen über Auswahlkriterien noch Alternativstandorte vorlagen. Einen Beschluss hierzu möchte die Verwaltung in einer Sondersitzung am morgigen Mittwoch nachholen.

Aus Sicht der CDU ist aber auch der von der Verwaltung präferierte Standortort Nr. 8 im Gewerbegebiet an der Gustav-Stresemann-Straße nicht geeignet.

Die CDU teilt die Befürchtungen der Anwohner, dass dort erheblicher Mehrverkehr mit entsprechender Lärmbelastung entstehen würde.

Die CDU plädiert daher zur weiteren Prüfung von Alternativstandorten, auch im Bereich des Standortes Nr. 6 im hinteren Bereich des Kreishausaußenstandorts.

Lennart Höring

Jg. 1976, verheiratet, 2 Töchter, lebt in Bergisch Gladbach-Bensberg // Macht in Bensberg, Bergisch Gladbach und dem Rheinisch-Bergischen Kreis auf verschiedenen Ebenen Politik // Interessiert in Stadt- und Verkehrsentwicklung, Medien und Digitale Agenda // Mehr Infos und Links auf

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.