Dieter Roth: Karnickelköttelkarnickel,

Wolfgang Feelisch und Walther König im Gespräch:

Dienstag, 5.11.13, Städtische Galerie Villa Zanders

Anlässlich der Ausstellung „Dieter Roth, Paffrath und die siebziger Jahre“ sprechen zwei prominente Leihgeber, Wolfgang Feelisch und Walther König, über ihre Begegnungen mit dem Ausnahmekünstler Dieter Roth (1930 – 1998), der vor allem mit seinen Materialarbeiten mit Käse oder Schokolade und druckgrafischen Werken international für viel Aufsehen gesorgt hat.

Seit den 60er Jahren hatten der Fluxus-Sammler und der Kölner Buchhändler den Weg des als ebenso exzentrisch wie genial geltenden Künstlers begleitet, um den sich zahllose Legenden und Geschichten ranken. Die Erinnerungen an persönliche Erlebnisse mit Dieter Roth werden uns den Künstler ein Stück näher bringen.

Der Abend wird moderiert von Petra Oelschlägel und Wolfgang Rieger. Vor der Veranstaltung sowie im Anschluss besteht Gelegenheit, die Ausstellung zu besichtigen.

Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: 4 € / 2 € für Mitglieder des Galerie+Schloss e.V. (inkl. Museumseintritt)

Städtische Galerie Villa Zanders
Konrad-Adenauer-Platz 8
51465 Bergisch Gladbach
Tel: 02202 – 14 23 34/ 14 23 56
museum@stadt-gl.de
www.villa-zanders.de

Kunstmuseum Villa Zanders

Das städtische Museum wurde 1992 in der Gründerzeitvilla der Fabrikantenfamilie Zanders eröffnet und feiert 2017 sein 25jähriges Bestehen. Mit seiner einzigartigen Sammlung von „Kunst aus Papier“, der Kommunalen Galerie mit Malerei der Düsseldorfer Schule aus dem 19. Jhdt. sowie einem ambitionierten...

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.