Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Tolle Stimmung beim Rheinland Korfball Cup

Das vergangene Wochenende stand in Odenthal und in der Stadionhalle in Bergisch Gladbach im Zeichen des Korfballs.

Die Teilnehmer

Die Teilnehmer

Insgesamt  17 Jugend-Auswahlteams  aus England, Belgien, Holland und Deutschland nahmen am Rheinland Korfball Cup 2014 teil.

Am Samstag, dem ersten Turniertag, überzeugten vor allem die Teams aus Flandern (Belgien). Aus Sicht der Gastgeber waren aber zwei wichtige Siege der RTB U19 zu verzeichnen: gegen die Teams des WTB (11:9) und England (10:6). Aber auch die Jüngsten, die ersatzwiese von Carolin Rudolph betreute RTB U12, konnte im deutschen Duell gegen die Auswahl des WTB klar mit 5:2 gewinnen.

Die U19 spielte in Schwarz, rechts Steffen Heppekausen vom TuS Schilgen

Die U19 spielte in Schwarz, rechts Steffen Heppekausen vom TuS Schilgen

Sonntags waren auch holländische Teams zu Gast, die am Samstag noch Ligabetrieb hatten. In der Altersklasse der U12 zeigte NL-Nord mit drei klaren Siegen eine überragende Leistung.

Die DTB U16, die sich auf den Korfball World Cup vorbereitet, konnte gegen das  starke Teams von NL-Süd einen 4:2-Sieg erkämpfen und ein Unentschieden gegen Flandern (4:4). Zwei erfreuliche Ergebnisse.

Auch die RTB U14 hatte am zweiten Wettkampftag ihr Erfolgserlebnis mit einem 4:3 gegen England, ebenso wie die neu formierte DTB U19 (8:6 gegen England).

Es ging beim Turnier nicht um Siegerpokale, da an den zwei Spieltagen verschiedene Teams auf den Plätzen standen. Aber die U12 aus Flandern erhielt einen Sonderpokal für das Team, das die zahlreichen Zuschauer am meisten begeisterte.

Aber auch die übrigen der insgesamt mehr als 200 Aktiven, darunter viele SpielerInnen der großen Korfballvereine aus dem Rheinisch Bergischen Kreis – TuS Schildgen, TV Voiswinkel und SG Pegasus –  zeigten sehr gute und begeisternde Leistungen. Daher zeigten sich die Gäste und die Gastgeber vom RTB, TuS Schildgen und TV Voiswinkel sehr zufrieden mit diesem großen Turnier, das im nächsten Jahr wiederholt werden soll.

Print Friendly, PDF & Email

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

Newsletter: Der Tag in BGL

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in GL

Termine des Tages

19Apr14:30Die Artothek in der Villa ZandersRundgang mit Stadtführerin Roswitha Wirtz

19Apr16:00Angrillen am Bauzaun... der Marktgalerie

19Apr19:30Offener Stammtisch der Grünen

20Apr18:001968: Schule - Reform - ProtestAusstellungseröffnung

20Apr18:30Schnell, dein LebenAutorenlesung

20Apr19:00Kocheisen+Hullmann - Zwischenblüte ambitionierter MetamorphosenVernissage

20Apr19:30Brasilianischer BücherabendAutorenlesung mit Ruprecht Günther

20Apr20:00Der Ring des NibelungenFantasy im Theas Theater

Sponsoren

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

logo-bono-direkthilfe-300-x-100
himmel-aead-logo-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

Twitter

So unterstützen Sie das Bürgerportal

X