Die Senioren des SV Bergisch Gladbach in voller Stärke. Foto: Horst Bieber

Die Senioren des SV Bergisch Gladbach in voller Stärke. Foto: Horst Bieber (zum vergrößern anklicken)

Zwar stehen drei Niederlagen infolge für die Schacht-Elf zu Buche, doch Didi Schacht hatte nach der jüngsten Niederlage in Bonn unter der Woche viel Lob für seine Mannschaft übrig. Sein Team war trotz der unglücklichen Niederlage über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft gewesen, lediglich mit der Chancenauswertung war der 52-Jährige überhaupt nicht zufrieden.

+ Anzeige +

„Wir werden jetzt intensiv Torschuss-Training trainieren müssen“, erklärte der 09-Trainer. Denn gegen den nächsten Gegner Viktoria Arnoldsweiler soll die Negativserie endlich gestoppt werden. Doch dafür müssen seine Spieler zwingend wieder das Tor treffen. Hoffentlich hilft dafür das Training. Celal Kanli pausiert das letzte Spiel gegen den Tabellenvierten wegen seiner Roten Karte.

Schwere Aufgabe für die U23

Das späte Siegtor des FC Leverkusen in der 90. Minute am vergangenen Wochenende ärgerte Trainer Uwe Ommer maßlos, da er mit der Leistung seiner Mannschaft grundsätzlich zufrieden war und ein Punkt mehr als verdient gewesen wäre. Nun aber muss ein Sieg im nächsten Spiel gegen den Tabellenachten SC Borussia Lindenthal-Hohenlind her, um den Abstand zum rettenden Ufer nicht ganz abreißen zu lassen.

A1 will Tabellenführung ausbauen

Nach den Herbstferien geht es in der Meisterschaft nun auch bei den Jugendmannschaften weiter. Dabei muss der Tabellenführer aus Bergisch Gladbach nach Nümbrecht reisen. Der Tabellenvierte SSV Homburg-Nümbrecht steht nur zwei Punkte hinter der Vis-Elf und würde gerne unserer A1 die Spitzenposition streitig machen. Das wird Jürgen Vis mit seiner Mannschaft nicht zulassen wollen.

B1 empfängt den Bonner SC

Die Mannschaft von Trainer Hans-Peter Ludes empfängt am Sonntag den Tabellensiebten Bonner SC. Ein Sieg wäre für die B1 wichtig, um den fünften Platz zu festigen.

C1 reist zum VfL Theesen

Am Samstag kommt es in Bielefeld zum Duell auf Augenhöhe. Der vorletzte VfL Theesen empfängt den SV Bergisch Gladbach 09. Beide Teams sind bisher sieglos. Die große Möglichkeit für die Fregin-Elf die ersten Punkte zu sammeln und den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu verkürzen.

Die Partien im Überblick:

Mittelrheinliga

SV Bergisch Gladbach 09 – Viktoria Arnoldsweiler
So. 19.10.14 / 15:00 Uhr
BELKAW-Arena/ Paffrather  Str. 135/ 51469 Bergisch Gladbach

Bezirksliga Mittelrhein

SV Bergisch Gladbach 09 U23 – SC Borussia Lindenthal-Hohenlind
So. 19.10.14 / 15:00 Uhr
Krüger-Jugend Sportzentrum Kunstrasen/ Handstr. 340/ 51469 Bergisch Gladbach

A-Junioren-Bezirksliga
SSV Homburg-Nümbrecht – SV Bergisch Gladbach 09 U19
So. 18.10.14 / 16:30 Uhr
Homburg-Nümbrecht Kunstrasen/ Mateh-Yehuda Str. 9/ 51588 Nümbrecht

B-Junioren-Mittelrheinliga

SV Bergisch Gladbach 09 U17 – Bonner SC
So. 19.10.14 / 11:00 Uhr
Krüger-Jugend Sportzentrum Kunstrasen/ Handstr. 340/ 51469 Bergisch Gladbach

C-Junioren Regionalliga West
VfL Theesen – SV Bergisch Gladbach 09 U15
Sa. 18.10.14 / 15:00 Uhr
BIEKRA-Sportpark/ Gaudigstr. 29/ 33739 Bielefeld

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.