Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach
Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Ein Kommentar zu “CDU und SPD sind sich einig – jetzt sind Sie dran!”

  1. Joerg Krell

    “Bergisch Gladbach – weiter Denken” oder “Bergisch Gladbach – Weiter So”?

    Ich schliesse mich der Kritik von Peter Baeumle-Courth an. Ich erspare mir die Wiederholung der Kritikpunkte.
    Der Kooperationsvertrag zwischen CDU und SPD ist ein Wunschkonzert, ein “Wohl-Fühl” Dokument. Klare, konkrete Prioritäten sucht man vergebens. Der Vertrag will es allen recht machen, aber alles wird von der Koalition unter Finanzierungsvorbehalt gestellt – oder ist das ein verstecktes Indiz für kommende signifikante Steuererhöhungen, die viele Städte in NRW jetzt umsetzen.
    Ich vermisse neues Denken, das über den Tellerrand von Bergisch Gladbach hinausgeht. Wo sind die Ansätze für strukturelle Verbesserungen. Gewerbe wird mit Schwerverkehr gleichgesetzt – was für eine anachronistische Vorstellung. Zukunftsweisende Politikentwürfe sehen für mich anders aus.
    Es gibt viel zu tun für eine konstruktive Opposition.

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

Termine des Tages

21Okt - 22ganztägigFußball Cup: Kommen, kicken, Tore Schießen

21Okt10:00- 12:00Mit Kaiser Wilhelm auf der Streuobstwiesefür Kinder von 8 bis 12 Jahren

21Okt10:00Bergische BachtälerRadtour für geübte Radfahrer

21Okt10:00- 13:00Welttag „Todesstrafe und Armut"

21Okt10:00- 12:00Reparaturcafe der Caritas

21Okt15:00Nucki und der Mann mit dem spitzen HutVerkehrspuppenbühne

21Okt18:00„Ab morgen bin ich Rentner"Laientheater Strungerbaach

21Okt20:00ReimBerg Slam

Newsletter: Der Tag in BGL

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Sponsoren

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
himmel-aead-logo-300-x-100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100

Twitter

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200
X