Uwe Ommer hat sein Traineramt abgegeben

Uwe Ommer hat sein Traineramt abgegeben

Am Dienstag hat Uwe Ommer der Vereinsführung des SV 09 mitgeteilt, dass er aus persönlichen und beruflichen Gründen das Amt des Trainers bei der U23 des SV Bergisch Gladbach 09 niederlegen wird. Er begründete seinen Rücktritt damit, dass er eine neue berufliche Herausforderung angenommen habe und ihm dadurch nun die Zeit für den Verein fehle, die seiner Meinung nach im Abstiegskampf notwendig sei.

Der SV 09 bedauert seine Entscheidung sehr und wünscht Uwe Ommer für seine weitere Zukunft alles Gute.

Thomas Dürrenberg, der neue Trainer der U23 des SV 09

Thomas Dürrenberg, der neue Trainer der U23 des SV 09

Das Traineramt bei der 09-Reserve übernimmt ab sofort bis zum Saisonende der Koordinationstrainer der Schacht-Elf, Thomas Dürrenberg. Der 33-Jährige ist seit 1986 im Verein und hat als Spieler sämtliche Mannschaften bei 09 durchlaufen, und auch als Trainer bereits diverse Jugendmannschaften erfolgreich betreut.

„Ich sehe genügend Potenzial in der Mannschaft. Das müssen wir nun gemeinsam auf den Platz bringen und dann wieder erfolgreich spielen und positive Ergebnisse erzielen“, erklärt Thomas Dürrenberg. Auch für Didi Schacht ist diese Lösung erfolgsversprechend. „Er hat durch die Arbeit mit uns bei der 1. Mannschaft viel gelernt. Er kennt unheimlich viele Leute und wird nun versuchen, in der Winterpause noch einige Spieler zu verpflichten. Aber das Wichtigste ist die enge Zusammenarbeit zwischen uns und deshalb glaube ich, dass er einen guten Job als Trainer machen wird“, gibt sich der 52-Jährige optimistisch.

Thomas Dürrenberg leitet bereits in dieser Woche das Training der 2. Mannschaft und wird am Sonntag im Meisterschaftsspiel der U23 bei BV Drabenderhöhe auf der Bank sitzen.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

2 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Da der Herr Auer sich bestens mit Abstiegskampf auskennt und er die 1.MANNSCHAFT vom TuS Motzfeld toll trainiert hat!!!