Das Ensemble des Laientheaters Strungerbaach 2015

Das Ensemble des Laientheaters Strungerbaach

Das Laientheater Strungerbaach hat ein neues Stück einstudiert: „O du fröhliche“ von Heidi Theunissen.

Vom Inhalt nur so viel: Walter und Lotte Kolter freuen sich auf den schon lange geplanten Weihnachtsurlaub in den Bergen. Doch vorher steht für Walter noch eine Gerichtsverhandlung an, weil er weder das ausgestellte „Knöllchen“ wegen Falschparkens noch den Bußgeldbescheid bezahlt und die städtische Politesse Elfriede Hermes auf das Heftigste beschimpft und beleidigt hat.

Es gibt eine turbulente Gerichtsverhandlung mit ungewöhnlichem Ausgang. Und dann kommt alles anders, als geplant! Sohn Klaus fährt nun doch nicht mit der Clique in die Berghütte und will Weihnachten zu Hause feiern. Tochter Meike steht mit dem Baby vor der Tür und quartiert sich über die Feiertage bei den Eltern ein, weil sie sich scheiden lassen will. Die beiden ledigen Schwestern von Lotte suchen für Weihnachten noch einen gemütlichen Unterschlupf und die Nachbarin Gretchen vermisst den Lichterbaum aus ihrem Vorgarten.

Es ist also was los im Hause Kolter. O du fröhliche!

Die Premiere, wie immer in der Aula des NCG, beginnt am Freitag, 30.10.15, um 20:00 Uhr, alle anderen Aufführungen beginnen jeweils um 18 Uhr.

Aufführungstermine:
Samstag, 24. Oktober 2015 – 18:00 Uhr
Sonntag, 25. Oktober 2015 – 18:00 Uhr
Freitag, 30. Oktober 2015 – 20:00 Uhr
Samstag, 31. Oktober 2015 – 18:00 Uhr
Sonntag, 01. November 2015 – 18:00 Uhr

Aula des Nicolaus-Cusanus-Gymnasiums, Reuterstr. 51, 51465 Bergisch Gladbach

Eintritt: 12 Euro für Erwachsene, 6 Euro Schüler und Studenten
Kartenhotline: 0 22 02 / 9 89 99 53
Website

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.