SV 09 Jan-Eric Birken trifft nach langer Verletzungspause wieder

SV 09 Jan-Eric Birken trifft nach langer Verletzungspause wieder

Refrath und Bensberg haben den Start in die Saison verpatzt. Dagegen lässt die Reserve des SV 09 lässt mit einem hohen Sieg über Altenberg aufhorchen. Die Ergebnisse des Wochenendes in der Kreisliga. (Den Bericht zum Derby TV Herkenrath – SV 09 finden Sie hier.)

Kreisliga A

FC Bensberg – FV Wiehl 0:3 (0:2)
Schon nach einer Viertelstunde war die Partie zugunsten der Gäste entschieden. Bastian Schwarz (9.) und Yannik Clemens (15.) trafen vor der Pause. Kevin Dirksen (75.) machte alles klar. Damit ist der Bensberger Fehlstart in die Saison trotz des Auftakterfolges über den SV Altenberg am ersten Spieltag perfekt.

TV Herkenrath 09 II – Borussia Derschlag 1:0 (1:0) 
Das Tor des Tages erzielte Matthias Linke bereits nach 27 Minuten.

SV Altenberg – SV Bergisch Gladbach 09 II 2:6 (1:1)
Bei der Zweiten vom SV 09 ist der Knoten geplatzt. Das Duell der Bezirksliga Absteiger ging klar an die 09er. Dabei brachte Dennis Nagel (10.) die Gastgeber in Front. Doch Besnik Hajdini (18.), Benni Kiwala (47.), Benny Takula (54.) und Mahri Delija (54.) drehten auf und sorgten für eine 4:1 Führung. Altenberg konnte noch einen Tor durch Florian Richter (60.) erzielen aber Jan-Eric Birken (77.) und erneut Mahir Delija (90.) machten das halbe Dutzend für die Schaubode-Elf voll.

SV Refrath/Frankenforst – TV Hoffnungsthal 0:3 (0:1)
Mit nur einem Punkt hat auch der SV Refrath einen Fehlstart hingelegt. Gegen Hoffnungsthal war kein Kraut gewachsen. Konstatin Strauß (40.), Timo Kohlgrüber (70.) und Sebastian Fischer (86.) trafen für den TVH.

Jan Wellem: Torschütze vom Dienst Jeremy Wihl

Jan Wellem: Torschütze vom Dienst Jeremy Wihl

Kreisliga B

SV Bechen – SSV Jan Wellem 2:7 (0:1)
Bis zur Pause konnten sich die Bechener noch gegen den Primus wehren. Jeremy Wihl (44.) erzielte den einzigen Treffer vor der Halbzeit. Doch dann ging die Post ab und es klingelte noch acht Mal. Paul Stümer (47.) erhöhte auf 2:0, doch Alexander John (51.) konnte kurz später auf 1:2 verkürzen. Doch dann sorgten erneut Jeremy Wihl (62.) und Paul Stümer (65.) für die Entscheidung. Auch wenn Alexander John (71.) nochmal verkürzen konnte, stellten Jeremy Wihl (72.), Antonio Del Grosso (78.) und Felix Heidkamp (87.) den 7:2 Endstand her.

Für Hand trifft Alexander Kiwatzew

Für Hand trifft Alexander Kiwatzew

Kreisliga C

SV Blau-Weiß Hand – Blau-Weiß Biesfeld II 5:0 (1:0)
Blau-Weiß Hand ist in der Liga angekommen. Abdesstar Tollih (11.), Thorsten Flemm (70./81.) Alexander Kiwatzew (85.) und Stefan Hausdorf sorgten für den klaren Heimsieg.

FC Bensberg II – SC 27 Bergisch Gladbach 3:4 (1:1)
Gabor Daday (40.) konnte noch vor der Pause die Gästeführung durch Nikita Ipatov (27.) ausgleichen. Doch Philipp Schul (53.), Mbark El Hakra (56.) schraubten den Spielstand auf 3:1. Marcel Petersohn (78.) verkürzte für Bensberg aber Mbark El Hakra (87.) stellte den alten Abstand wieder her. Der zweite Treffer von Gabor Daday (90.) kam aber zu spät für Bensberg.

Alle Partien mit Teams aus dem Stadtgebiet im Überblick:

Mittelrheinliga
TV Herkenrath 09 – SV Bergisch Gladbach 09 4:1

Kreisliga A
Heiligenhauser SV II – SSV Süng 2:4
TV Herkenrath 09 II – Bor. Derschlag 1:0
SSV Homburg-Nümbrecht II – Blau-Weiß Biesfeld ausgefallen
SV Frömmersbach – SC Vilkerath 2:6
SV Altenberg – SV Bergisch Gladbach 09 II 2:6
SV Schönenbach – DJK Wipperfeld 5:0
FC Bensberg – FV Wiehl II 0:3
SV Refrath -TV Hoffnungsthal 0:3

Kreisliga B2
TuS Marialinden II – TuS Lindlar II ausgefallen
VfB Kreuzberg – TuS Untereschbach 0:7
Rot-Weiß Olpe – SV Union Rösrath 2:0
TuS Immekeppel – DJK Montania Kürten 1:3
SV Thier – DJK Dürscheid 4:3
SV Linde – ASC Loope 2:2
TV Klaswipper – SG Agathaberg 1:1
SV Bechen – SSV Jan Wellem 2:7

Kreisliga C4
TuS Marialinden III – TuS Lindlar III 3:2
Heiligenhauser SV III – TV Herkenrath 09 III 0:3
SV Refrath II – TV Hoffnungsthal II 2:3
SC Vilkerath II – TuS Untereschbach II 5:2
Rot-Weiß Olpe II – SV Altenberg II 0:2
FC Bensberg II – SC 27 Bergisch Gladbach 3:4
SG Overath/Eulenthal – Gencler Birligi ausgefallen
Blau-Weiß Hand – Blau-Weiß Biesfeld II 5:0

Kreisliga C5
SV Refrath III – SG Agathaberg II 6:2
SV Blau-Weiß Hand II – VfR Wipperfürth II 1:1

Kreisliga D7
SV Altenberg III – TuS Moitzfeld 2:3
Union Rösrath II – SV Bechen II 3:0
FC Bensberg III – SG Overath/E. III 2:1
DJK Dürscheid II – TV Herkenrath IV 0:2
SSV Süng II – TV Hoffnungsthal III 1:2
SSV Jan Wellem II – DJK SSV Ommerborn Sand 5:1
SC 27 Bergisch Gladbach II – TuS Immekeppel II 3:4

Kreisliga D8
SG Overath/Eulenthal II – Ommerborn Sand 4:1

Sehr viel mehr Fotos finden Sie auf der Facebook-Seite Kick-Berg.

__________________________________________________________

Fußballportal Bergisch Gladbach

Alle Vereine:
(soweit nicht anders bezeichnet verweisen die Links auf das DFB-Portal)

Mehr Informationen zum Herrenfußball

Mehr Informationen zum Frauenfußball

Noch mehr Informationen:  

Holger Plum

kennt sich im Bergischen Fußball aus wie nur wenige und ist mit seiner Kamera immer dort, wo es spannend wird. Mehr Fotos finden sich auf seiner Facebook-Seite Kick-Berg. Kontakt: holgerplum@aol.com

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.