Mit 4:1 Toren besiegt der stark aufspielende TV Herkenrath den Stadtrivalen SV Bergisch Gladbach 09 und somit liegen die Herkenrather erstmals in der Tabelle vor den 09ern und auch noch zumindest für zwei Tage an der Tabellenspitze der Mittelrheinliga.
Schon vor der Partie wurde klar, dass Herkenrath heute etwas Besonderes vorhatte. Eine Choreografie war ausgearbeitet worden und wurde mit dem Anpfiff enthüllt. Auf der waren Manfred Faber, Torwarttrainer Jörg „Church“ Kraus und Chefcoach Alex Voigt zu sehen, dazwischen prangte die Worte „Game of Thrones“. Als wäre das nicht schon genug, schaute sich auch noch mit Jürgen Kohler ein Weltmeister das Derby auf dem Braunsberg an.

Es gab nur eine kurze Zeit des Abcheckens zwischen beiden Teams – dann wurde mit hohem Tempo gespielt. Die Herkenrather gingen sehr engagiert zur Sache und überzeugten mit einem hohen Pressing.
Somit kamen die 09er nicht wie gewünscht ins Spiel. Die Wahl, als Fotograf neben das Tor der 09er zu gehen, war an diesem Abend die Richtige. Es rollten einige vielversrechende Angriffe auf das Tor der Bergisch Gladbacher zu und nach etwas über eine Viertelstunde war es soweit.
Norman Wermes war zur Stelle und erzielte die Herkenrather Führung. Keine zwei Minuten später setzte der an diesem Tag extrem stark aufspielenden Vincent Geimer das 2:0 nach und das war eigentlich schon so etwas wie eine Vorentscheidung.
Die Herkenrather machten konsequent weiter Druck und kamen durch einen Treffer von Oli Lanwer zum 3:0 in der 38. Minute. Damit war die Messe gelesen.
Auf der Gegenseite hatten die 09er zwar auch zwei Großchancen, doch einmal rettet Torhüter Andy Kath mit dem Kopf nach einem Schuss von Patrick Hill und musste anschließend behandelt werden. Die zweite große Torchance vergab Ajet Shabani, der zwar Andy Kath überlupfen konnte aber der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei ins Aus.
In der zweiten Halbzeit baute Norman Wermes (80.) mit seinem dritten Saisontreffer die Führung auf 4:0 aus, ehe Marvin Steiger (87.) noch der Ehrentreffer für die 09er gelang.
Tore: 1:0 Norman Wermes (16.), 2:0 Vincent Geimer (18.), 3:0 Oli Lanwer (38.), 4:0 Norman Wermes (80.), 4:1 Marvin Steiger (87.)
Zuschauer: 650
Schiedsrichter: Cem Sayilgan – 1. Assistent: Sitki Yigitbasi – 2. Assistent: Riza Tokmak
TV Herkenrath: Kath, Mbiyavanga, Lanwer, Geimer, Kreuer (C), Mestiri (72. Heinen), Wermes (81. Grazina), Schauer, Germerodt, Hauschke (67. Kanli), Weis.
Trainer: Alexander Voigt
SV Bergisch Gladbach 09: Cebula, Dreiner, Hergesell, Redjeb, Steiger, Büsch (46. Albrecht), Isken (46. Tanimoto), Shabani (C), Eckert, Hill (69. Zoller), Özdemir.
Trainer: Thomas Zdebel
Sehr viel mehr Fotos finden Sie auf der Facebook-Seite Kick-Berg.
__________________________________________________________
Fußballportal Bergisch Gladbach
Alle Vereine:
(soweit nicht anders bezeichnet verweisen die Links auf das DFB-Portal)
- SV Bergisch Gladbach 09: Website, Facebook
- TV Herkenrath 09: Website, Facebook
- SV Refrath/Frankenforst: Website, Facebook
- FC Bensberg: Website, Facebook
- Genlcer Birligi 1988: Website
- SSV Jan Wellem: Website, Facebook
- Inter 96: Website, Facebook
- TuS Moitzfeld 1961: Website, Facebook
- SC Bergisch Gladbach 27: Website
- Blau-Weiß Hand: Website, Facebook
- DJK SSV Ommerborn Sand: Website, Facebook
- 1.FFC Bergisch Gladbach: Website, Facebook
Mehr Informationen zum Herrenfußball
- Mittelrheinliga: SV 09, TV Herkenrath – Tabelle und Spielplan
- Bezirksliga: – Tabelle und Spielplan
- Kreisliga A: SV 09 II, TV Herkenrath II, SV Refrath, FC Bensberg – Tabelle und Spielplan
- Kreisliga B 2: SSV Jan Wellem, Tabelle und Spielplan
- Kreisliga C 4: Blau-Weiß Hand, Genlcer Birligi, TV Herkenrath III, SC 27, SV Refrath III, FC Bensberg II – Tabelle und Spielplan
- Kreisliga D 7: DJK SSV Ommerborn Sand, TuS Moitzfeld, Herkenrath IV, Jan Wellem II – Tabelle und Spielplan
Mehr Informationen zum Frauenfußball
- Mittelrheinliga: 1.FFC Bergisch Gladbach – Tabelle und Spielplan
- Bezirksliga: 1. FFC, DJK SSV Ommerborn Sand –Tabelle und Spielplan
Noch mehr Informationen: