Im TV-Duell der Kanzlerkandidaten traten Schulz und Merkel gegen vier Journalisten an, bei der Vorstellung der Bundestagskandidaten in RheinBerg stehen die Bürger im Mittelpunkt: Bei sechs Bürgergesprächen und einer großen Podiumsdiskussion des Bürgerportals lernen Sie alle Kandidaten kennen und werden ihre Fragen los. Vor Ort oder per Livestream auf Facebook

Los geht es am heutigen Montag mit dem CDU-Kandidaten Hermann-Josef Tebroke (19:30 Uhr), am Mittwoch folgt Nikolaus Kleine (SPD). Alle weiteren Termine auf einen Blick:

  • 06.9. Bürgergespräch mit Nikolaus Kleine (SPD)
  • 11.9. Bürgergespräch mit Roland Hartwig (AfD)
  • 13.9. Stammtisch XXL mit den Bundestagskandidaten, Wirtshaus am Bock
  • 18.9. Bürgergespräch mit Maik Außendorf (Grüne)
  • 20.9. Bürgergespräch mit Lucie Misini (Linke)
  • 22.9. Bürgergespräch mit Christian Lindner (FDP)

Wir haben ein Livestream-Studio in der Redaktion eingerichtet und werden alle Bürgergespräche live auf Facebook übertragen. Dort können Sie mithören, kommentieren und auch Fragen einreichen. 

Im Studio selbst ist nur Platz für wenige Zuschauer. Wenn Sie dabei sein wollen, melden Sie sich bitte an, per Mail an info@in-gl.de.

Für das Bürgerportal stellt Georg Watzlawek die Fragen, er wird jeweils von zwei Bürgern unterstützt. Falls Sie bei einem der Gespräche vor der Kamera Platz nehmen wollen, bewerben Sie sich bitte mit ein paar Hinweisen, welche Themen Sie besonders interessieren. 

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.