Unter dem Motto „informieren. erleben. finden“, startete die Fach- und Bewerbermesse „JOBS!live“ am Donnerstag, 1. März 2018 im TechnologiePark Bergisch Gladbach in eine neue Runde. Unternehmen, die auf der Suche nach Nachwuchs-, oder Hilfs- und Fachkräften sind, können sich jetzt noch als Aussteller bewerben.

Der Name JOBS!live ist dabei Programm. Denn bei der Jobbörse gibt es nicht nur Infos an klassischen Messeständen. Eine ganze Reihe von den im TechnologiePark ansässigen Ausstellern öffnet auch gleich ihre Firmentüren und lädt ein, den künftigen Kollegen über die Schulter zu schauen und den neuen Job schon mal hautnah zu “erleben“.

Die weiteren Aussteller aus Bergisch Gladbach und der Region können Präsentationen am Messestand zeigen oder ihre derzeitigen Azubis mitbringen, die anschaulich über ihre Ausbildung berichten können. Damit werden die Besucher möglichst „lebendig“ über Ausbildungsplatz-, Stellen- und Firmenprofile informiert – Arbeitswelt „zum Anfassen“.

Infos zum beruflichen Start und Weiterkommen

JOBS!live ist aber nicht nur eine Ausbildungsplatz- und Stellenbörse. Im Rahmen der Messe bieten die Agentur für Arbeit, das Jobcenter und die Partner der Messe gleichzeitig viele Tipps zum beruflichen Start und Weiterkommen sowie praxisnahe Infos für Arbeitgeber. Ergänzend gibt es wieder einen kostenlosen Bewerbungsmappen-Check und Interessierte können Bewerbungsfotos von sich schießen lassen – ebenfalls kostenfrei und gleich zum Mitnehmen.

Bei der erfolgreichen Premiere von JOBS!live 2016 waren bereits rund 50 Aussteller und weit über 1.000 Besucher mit dabei. Ausbildungs- und Arbeitsstellen aus diversen Branchen, Arbeitskräfte mit den unterschiedlichsten Qualifikationen (von der Hilfskraft bis zum Akademiker) wurden gesucht – und zum Teil bereits schon auf der Messe gefunden.

JOBS!live wird gemeinsam von der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter Rhein-Berg und dem TechnologiePark veranstaltet. Partner sind die Handwerkskammer zu Köln, die IHK Köln, die Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderung und der Stadtentwicklungsbetrieb Bergisch Gladbach.

Unternehmen richten Ihre Anfrage zur Teilnahme an: info@jobslive.de. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Website von JOBS!live.

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.