Trainer Helge Hohl

In die letzte Englische Woche der Mittelrheinliga-Saison startet der SV Bergisch Gladbach 09 am Mittwochabend gegen Borussia Freialdenhoven. Anpfiff ist um 20 Uhr in der BELKAW Arena. Dort findet auch die Partie am Sonntag statt, dann gibt um 15 Uhr Tabellenschlusslicht FC Pesch seine Visitenkarte ab.Das eigene Stadion war in den letzten Wochen ein gutes Pflaster für die Mannschaft von Trainer Helge Hohl. Die letzten drei Partien wurden dort allesamt siegreich gestaltet.

 Mit Borussia Freialdenhoven kommt eine weitere Topmannschaft an die Strunde. Das stellte die Mannschaft von Trainer Wilfried Hannes erst am Sonntag bei Tabellenführer TV Herkenrath unter Beweis, denn trotz der 2:4-Niederlage überzeugte das Team auf dem Braunsberg.
 
Mut macht den 09er besonders die Leistung beim FC Hürth. In den ersten 45 Minuten dominierte das Team den starken Gegner und spielte sich eine große Anzahl von hochkarätigen Gelegenheiten heraus. Wobei das Manko auch gleich offensichtlich wurde, denn die Chancen wurden nicht genutzt und am Ende setzten sich die Gastgeber mit 3:1 durch.
 
Das gilt es nun abzustellen und den großen Aufwand mit Punkten zu belohnen. „Wir haben eines der Top-Teams der Mittelrheinliga komplett kontrolliert“, macht Helge Hohl deutlich, „unser Invest steht aber in keinem Verhältnis zum Ertrag.“

Dion Wendel fällt lange aus

Beim Tore schießen wird in nächster Zeit Dion Wendel leider nicht helfen können. Der Stürmer schied in Hürth mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss aus und wird der Mannschaft wohl lange Zeit nicht zur Verfügung stehen. Der SV 09 drückt Dion Wendel fest die Daumen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt.
 
Ebenfalls pausieren muss Marvin Steiger, der in Hürth seine fünfte gelbe Karte sah und für die Partie gegen Freialdenhoven gesperrt ist. Den Abwehrchef wird wohl Muhammad Özdemir ersetzen.
 
Dagegen kehrt Christian Schlösser nach seiner Zwangspause aufgrund von Verwarnungen zurück. Starke Leistungen zeigten zuletzt Oktay Dal in der Innenverteidigung und Alain N’Goua im defensiven Mittelfeld. Auf beide Spieler wird es auch gegen Freialdenhoven wieder besonders ankommen, wenn es mit einem Erfolg klappen soll.
 
Am Sonntag (15 Uhr) stellt sich mit dem FC Pesch eine Mannschaft in die BELKAW Arena vor, die nach dem letzten Strohhalm greifen wird. Die Kölner stehen am Tabellenende und müssen dringend Punkte einfahren, um im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben. Aber dafür benötigen die 09er auch noch ein paar Zähler. „Ich erwarte eine Mannschaft, die mit Mann und Maus verteidigen wird“, blickt der Coach schon ein bisschen nach vorne, „wir brauchen in dem Spiel viel Geduld und eine gute Konterabsicherung.“

Hohe Hürde für die Zweite

Einen 6:1 (1:0)-Kantersieg feierte die Zweite in der Kreisliga A gegen den SV Refrath. Phillip Büsch (2), Deniz Turan, Schiar Assad, Mahir Delija und Korhan Pehlivanli machten gegen das Schlusslicht alles klar. Am Sonntag (13 Uhr) wird es aber deutlich schwieriger werden. Dann geht die Reise zum SSV Homburg-Nümbrecht II, der derzeit zwei Plätze und fünf Punkte vor den 09er rangiert.

Hölzgen-Elf reist zum Primus

Einen klaren Sieg feierte auch die U19 in der Mittelrheinliga. Am Ende hieß es 6:2 (2:1) gegen den SC West Köln. Dongmin Park (3), Cebrail Makreckis (2) und Joel Lombardi machten alles klar für die Elf von Trainer Thomas Hölzgen. Durch den Erfolg verteidigte die Mannschaft den 3. Tabellenplatz.
 
Nun geht es zum Tabellenführer Viktoria Köln, Anpfiff ist am Sonntag um 11 Uhr. Im Hinspiel lieferten sich die beiden Teams einen spektakulären Schlagabtausch, den die Kölner schließlich mit 6:3 für sich entschieden. Vielleicht läuft es ja diesmal anders.

Geißböcke kommen in Volkswagen Zentrum Jugend Fußball Park

Eine knappe 0:1 (0:0)-Niederlage kassierte die U17 beim Tabellenführer Bonner SC. Die Entscheidung für die Bundesstädter fiel rund zehn Minuten nach Pause.
 
Allerdings werden die Aufgaben nicht leichter: am Sonntag (11 Uhr) kommt die U16 des 1. FC Köln in den Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach Jugend Fußball Park. Die jungen Geißböcke rangieren derzeit auf Platz 3 und sind besonders im Angriff sehr stark, was 71 erzielte Tore deutlich unter Beweis stellen. 

U15 gegen Euskirchener TSC

Wieder punktlos blieb dagegen die U15 in der Mittelrheinliga. Beim 0:1 (0:0) gegen den SV Eilendorf gab es erneut eine knappe Niederlage, sodass die Mannschaft in der Sechserliga auf dem letzten Platz rangiert.
Bereits am Dienstag (18.30 Uhr) geht es mit der Partie bei Fortuna Köln weiter, am Samstag (16.15 Uhr) kommt der Euskirchener TSC dann in den Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach Jugend Fußball Park.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.