In einem engen Spitzenspiel konnte sich die 1. Mannschaft des TV Herkenrath mit 3:1 gegen den FC Hennef durchgesetzt und so einen großen Schritt im Aufstiegsrennen machen.

Nachdem es zur Halbzeit torlos 0:0 stand, erwischte der TVH den besseren Start in den 2. Durchgang. An der Strafraumgrenze legte sich Vincent Geimer den Ball für einen Freistoß zurecht und traf in der 52. Minute ins lange Eck.

+ Anzeige +

In der 61. Minute dann der Ausgleich der Gastgeber, doch bereits vier Minuten später schloss Tiziano Lo Iacono erfolgreich einen Konter zur erneuten Führung ab. Den Schlusspunkt setzte dann Innenverteidiger Ricardo Retterath mit seinem Treffer zum 3:1 in der 88. Spieminute.

In der Tabelle liegt der TVH jetzt ganze neun Punkte vor dem FC Hennef, der allerdings noch ein Nachholspiel zu absolvieren hat. Am kommenden Sonntag gilt es die nächste Etappe zu beschreiten. Um 15:30 Uhr ist dann der TSC Euskirchen zu Gast auf dem Braunsberg.

image_pdfPDFimage_printDrucken

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.