Wir für GL

Der „Wir für Bergisch Gladbach e.V.” ruft zur zweiten Kaugummi-Aktion am 1. September auf.  Im März war  der Verein schon einmal aktiv in der Fußgängerzone Stadtmitte. Bei eisigen Temperaturen wurden Kaugummis vom Pflaster gekratzt, um die hässlichen Hinterlassenschaften möglichst vollständig zu entfernen. Bei dem damals herrschenden Frostwetter eine echte Sisyphusarbeit, die etliche schwarze Flecken zurückließen. Nach einem halben Jahr sind leider auch viele neue hinzugekommen.

Deshalb ruft der Verein nun zur zweiten Kaugummi-Aktion 2018 auf. Die Mitglieder wollen noch einmal mit Spachtel und Besen ausrücken. Diesmal hoffentlich bei (nicht zu) warmem Sommerwetter – und mit möglichst vielen Helferinnen und Helfern. Die Werkzeuge werden gestellt.

Treffpunkt ist am Samstag, dem 1. September 2018 um 10.00 Uhr wie gewohnt vor der RheinBerg Galerie, Haupteingang.

Unterstützung erhält der Verein durch den städtischen Abfallwirtschaftsbetrieb, das Reinigungsunternehmen GSS und die Fa. Landmaschinen Orth. Die Fa. SUPER-CLEAN leiht seine „Kaugummi-Hexe“ aus, ein professionelles Gerät zur Kaugummientfernung, das manche Muskelkraft ersetzt.

Die Initiative #ich tu was für GL hat sich bereits zur Mithilfe angemeldet, und auch der SV Bergisch Gladbach 09 will eine Jugendmannschaft schicken, angeführt von Klaus-Dieter Becker. Der Verein freut sich über alle, die mitmachen, ob angemeldet oder spontan!

Kontakt, Anmeldung: Wir für Bergisch Gladbach e.V. Tel. 02202 142241 oder info@wir-fuer-gl.de

image_pdfPDFimage_printDrucken

Wir für GL

In Anlehnung Kennedys berühmten Ausspruch heißt es jetzt in unserer Stadt „Frage nicht was Bergisch Gladbach für Dich tun kann, frage, was Du für Bergisch Gladbach tun kannst!“ Statt böse Leserbriefe zu schreiben, bietet unser Verein die Möglichkeit auf vielfältige Weise aktiv zu werden. Helfen...

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.