Ein Schnappschuss vom Kaulefest 2017

Die KG Bensberger Garde Schwarz-Weiss 1971 e.V., eine der sechs Traditionsgesellschaften im Bensberger Karneval, freut sich, in diesem Jahr das Kaule-Fest zum 31. Mal ausrichten zu dürfen.

+ Anzeige +

Es findet wie gewohnt am ersten Septemberwochenende auf der Kaule in Bensberg statt.

Auch in diesem Jahr wird der Kindertrödelmarkt, der sonst vor der Johannes-Gutenberg-Realschule und dem Albertus-Magnus-Gymnasium etabliert war, in das Kaule-Fest eingebunden. Kostenlose Trödelplätze werden zwischen den Straßen „Im Alten Feld“  bis „Im Krähenwinkel“ kostenlos angeboten. Es wird ein Müllpfand von 20,- Euro erhoben, welches bei sauberem Verlassen der Fläche zurückgezahlt wird.

Neben dem umfangreichen Angebot der professionellen Aussteller sind natürlich die ortsansässigen Vereine nicht zu vergessen, die mit ihren Angeboten aus dem gastronomischen Bereich einen großen Beitrag zum Gelingen des Festes beitragen.

Das Bühnenprogramm lässt auch in diesem Jahr keine Wünsche offen, seien es die Livebands, Tanzgarden, Gesangvereine oder die anderen Aktivitäten auf der Bühne. Es gibt für jede Altersgruppe etwas.

Am Sonntag kann Mann oder Frau dann gerne wieder gegrilltes Spanferkel käuflich erwerben. Das Schwein wird wie in den vergangenen Jahren auch in der Nacht zum Sonntag am offenen Grill gegart und dann ab ca. 12 Uhr mittags angeboten.

Der KG SW Bensberg ist es auch dieses Mal gelungen, eine Auswahl an Verkaufsständen zu akquirieren, die das Angebot dieses beliebten Straßen- und Stadtteilfestes so attraktiv gestalten. Aber wer seine eigenen Schätzchen zum Verkauf anbieten möchte, ist genauso gern gesehen und kann einen privaten Trödelstand anmieten. Standplatzvergabe ist am Freitag ab 17 Uhr auf der Kaule.

Das Kaule-Fest ist ein beliebter Treffpunkt für Bensberger oder Besucher aus dem Umland, um in heimeliger Atmosphäre zu shoppen, zu müffelen, zu schwaade oder einfach nur ze loore. Gerne trifft man sich hier in geselliger Runde und feiert.

Selbstverständlich haben wir auch einige Beziehungen zum Wettergott spielen lassen, da die letzten Feste an einem Tag verregnet waren. Wir hoffen, dass es erfolgreich war und wir 2 Tage bei bestem Sonnenschein erleben.

Bensberger Garde Schwarz-Weiss

Karnevalsgesellschaft Bensberger Garde Schwarz-Weiss 1971 e.V.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.