Christoph Schmutzler, der Ehrenvorsitzende der Wanderfreunde Bergisches Land, ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Er hatte sich viele Jahre für die Wanderkultur eingesetzt.

Christoph Schmutzler war seit Anfang 1981 Mitglied im Sauerländischen Gebirgsverein – Wanderabteilung Bergisch Gladbach / Wanderfreunde Bergisches Land. In seiner jahrelangen Tätigkeit als 1. Vorsitzender der SGV Wanderabteilung Bergisch Gladbach hat er sich immer wieder mit großem Nachdruck für die Erhaltung und Förderung einer qualifizierten Wanderkultur in unserer Bergischen Heimat eingesetzt.

Das Präsidium vom SGV-Gesamtverein in Arnsberg hat ihm dafür das „Goldene Ehrenzeichen“ verliehen. Die Wanderfreunde Bergisches Land haben ihren langjährigen 1. Vorsitzenden aufgrund seines ehrenamtlichen sozialen Engagements und seiner besonderen Verdienste um die Wandervereine im Bergischen Land zum „Ehrenvorsitzenden“ ernannt.

Mit Stolz werden sich die Wanderfreunde gerne an Christoph Schmutzler mit seiner immer freundlichen und kameradschaftlichen Lebensart erinnern und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Wanderfreunde

Wir sind eine der 240 Abteilungen der 35.000 Mitglieder zählenden Wandervereinigung des Sauerländischen Gebirgsvereins (SGV). Mit etwa 380 Mitgliedern sind wir die drittgrößte Abteilung im SGV-Bezirk der „Wanderregion Bergisches Land / Rheinland“.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.