+ Bezahlter Beitrag +

Mit einem neuen Marktauftritt unterstreicht die BELKAW ihre Verbundenheit mit der Region. Dazu gehören ein neues Logo, neue Farben und in Zukunft auch neue Angebote. „Im Herzen bergisch“, lautet die klare Botschaft an die Kunden. 

Die meisten kennen sie, denn seit 1914 ist die BELKAW im Bergischen zu Hause. Seit mehr als 100 Jahren sorgt sie dafür, dass man sich zu Hause rundum wohlfühlen kann – mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser.

Ob in Bergisch Gladbach, Burscheid, Kürten, Leichlingen, Lindlar oder Odenthal, die Kunden können sich sicher sein, dass die BELKAW ganz in der Nähe und schnell bei Ihnen ist, wenn sie gebraucht wird. Zuverlässig rund um die Uhr.

Verlässlich und engagiert

Die BELKAW ist kein anonymes Unternehmen. Im Gegenteil: Sie kennt die Anforderungen ihrer Kunden genau – und die Kunden kennen sie. Sie sichert eine zukunftsfähige Versorgung, bietet innovative Dienstleistungen und kompetente Beratung. Auch unterstützt sie die regionale Wirtschaft mit Aufträgen. Zudem ist sie mehr als nur ein Versorger, denn sie engagiert sich in vielfältiger Weise in der Region, für Bildung, Kultur, Sport und Soziales

Kurz: Sie ist ein bergisches Unternehmen und auch im Herzen bergisch. Das will sie zukünftig mit einem neuen Marktauftritt noch deutlicher herausstellen.

Geschäftsführer Klaus Henninger und Manfred Habrunner präsentieren den neuen Auftritt

BELKAW noch bergischer

„In einer Zeit, in der Produkte und Marken in der Energie- und Versorgungswirtschaft immer stärker um die Aufmerksamkeit der Kunden konkurrieren, ist ein klares und strukturiertes Erscheinungsbild ein wichtiger Wettbewerbsfaktor“, erläutert BELKAW-Geschäftsführer Klaus Henninger die Intention für die Neugestaltung.

„Der bisherige Markenauftritt orientierte sich stark am Partner RheinEnergie, zeigte aber wenig den Puls des Bergischen Landes“, erklärt Klaus Henninger den Grund für die neue Optik der Marke BELKAW. Das soll sich jetzt ändern.

„Befragungen haben gezeigt, dass wir unsere Herkunft und unser Engagement in der Region stärker betonen und uns deutlicher als eigenständige und leistungsfähige Marke positionieren sollten“, unterstreicht sein Kollege in der BELKAW-Geschäftsführung, Manfred Habrunner, die Zielrichtung des neuen Designs.

Im Herzen bergisch

Leicht hat es sich die Führung des Unternehmens nicht gemacht. Über ein Jahr wurde unter Beteiligung sowohl interner als auch externer Kräfte an einer Neupositionierung des Unternehmensbildes gearbeitet.
Durch eigens für die BELKAW durchgeführte Kundenbefragungen, Marktanalysen und Akzeptanztest, entstand ein neuer Marktauftritt, der das Unternehmen fit für zukünftige kunden- und marktseitige sowie technologische Herausforderungen machen soll.

Für Manfred Habrunner ist die Zielrichtung klar. „Mit dem neuen Marktauftritt ab Mai des Jahres wird die BELKAW ihren bergischen Ursprung und ihre Zugehörigkeit zur Region deutlich hervorheben“, freut er sich. „Im Herzen bergisch“, lautet dann die klare Markenbotschaft der BELKAW an die Kunden.

Bekenntnis zur Heimat – in drei Punkten

Für das Unternehmen bedeutet dieses klare Bekenntnis zur Heimat viel, denn diese Punkte sind der BELKAW besonders wichtig:

Nähe zum Kunden. Die persönliche Nähe zu den Kunden ist dem Unternehmen wichtig. In den KundenCentern vor Ort will sie den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite stehen und zeigen, dass sie die Anliegen der Kunden ernst nimmt und man gemeinsam mit den Kunden die beste Lösung finden will.

Sicherheit in der Versorgung. Seit über 100 Jahren sorgt die BELKAW für eine sichere Versorgung mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser rund um die Uhr. Auch in Zukunft will sie als ein zuverlässiger Partner für die Energieversorgung im Bergischen sein.

Engagiert für die Region. Als bergisches Unternehmen liegt ihr das Miteinander in der Region besonders am Herzen. Deshalb will sie sich über den Versorgungsauftrag hinaus für die Menschen, die regionale Wirtschaft und das öffentliche Leben in der Region engagieren und Bereiche wie Bildung, Kultur, Sport und Soziales unterstützen und fördern.

Mit neuem Look heimatverbunden und kundennah

Durch einen frischen Look mit völlig neuem Logo, neuen Farben und in Zukunft neuen Angeboten, will die BELKAW ihre neue Markenbotschaft unterstreichen.

Die dominierende Farbwelt beim BELKAW-Marktauftritt ist zukünftig grün und blau. Der jetzt dunkelblaue Namensschriftzug symbolisiert zusammen mit drei in grün und blau gehaltenen Wellen das Bergische mit seinen Wiesen, Wäldern und Gewässern.

So gestaltet sich demnächst das Aussehen der BELKAW auf Gebäuden, Fahrzeugen und bei der Geschäftsausstattung wie z.B. Briefen und Werbemitteln. Auch bei der Werbeansprache in Anzeigen, Plakaten und Flyern wird es betont bergisch zugehen.

Mit Menschen aus der Region und Aussagen zur Region startet der Markenrelaunch bereits ab dem 7. Mai mit einer breitangelegten Anzeigen- und Plakatkampagne. Diese wird verstärkt durch Hörfunkspots und vor Ort-Promotion. Genügend Gelegenheiten für die Bevölkerung also, die neue BELKAW kennen zu lernen.

Mehr Infos und Kontaktdaten finden Sie auf unserer Website.

Bürgerportal Partner

Das Bürgerportal bietet lokalen Unternehmen mit seinem Partnerprogramm den Zugang zu den Menschen, die in Bergisch Gladbach leben, arbeiten, einkaufen und ihre Freizeit verbringen. Interesse? Melden Sie sich bei info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.