Patrick Friesdorf, Foto: Markus Scheuren.

Der SV 09 versäumte es, sich für eine gute Leistung zu belohnen und musste sich in der Regionalliga mit einem Unentschieden gegen den SC Wiedenbrück zurfriedengeben.

Die erste Chance hatte Kelvin Lunga, der sich stark über die linke Seite durchsetzte, den Ball aber nicht im Tor unterbrachte. Auch Patrick Friesdorf (Bild) und David Mamutovic hätte im ersten Durchgang treffen können. Aber auch die Gäste kamen gefährlich vor das 09-Tor, doch 09-Keeper Peter Stümer parierte stark.

Direkt nach dem Wechsel wären die Ostwestfalen fast in Führung gegangen, mit vereinten Kräften gelang es aber 09, den Gegentreffer zu verhindern. Nach einer Chance von Serhat Koruk setzt sich Meguru Odagaki in der 63. Minute stark durch und stand frei vor dem Torwart. Anstatt selbst abzuschließen, versuchte er einen noch besser postierten Mitspieler zu finden, was nicht gelang. Kurz darauf kam der SCW zu einer Chance.

+ Anzeige +

In den letzten zehn Minute setzte 09 dann zu einem starken Schlussspurt an. Patrick Friesdorf hatte gleich eine doppelte Schusschance. Dann war Serhat Koruk an der Reihe, der nach einer Flanke von Tom Wüstenberg den Außenpfosten traf. Kurz vor Schluss war der Mittelstürmer erneut zur Stelle, sein Kopfball ging aber über den Kasten und es bleib beim 0:0.

Damit liegt 09 weiter sechs Punkte hinter dem rettenden Ufer. Am nächsten Samstag wird wieder Gas gegeben, wenn es beim Bonner SC um wichtige Punkte geht.

SV 09: Stümer, McCormick (81. Fragapane), Habl, Dal, Heider, Durgun, Odagaki (79. Wüstenberg), Mamutovic (71. Ngyombo), Friesdorf (71. Hill), Lunga, Koruk. SC Wiedenbrück: Hölscher, Geller, Hüsing, Tia, Demming, Pudel, Beckhoff (65. Osawe), Kaptan (88. Soyak), Tabaku (65. Maier), Brosowski, Szeleschus (75. Will)

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.