Die U9 der RealStars

Die Senioren der RealStars kämpfen an diesem Wochenende in zwei Spielen um den Einzug in die Regionalliga. Aber auch die Jugend-Teams des Eissportvereins Bergisch Gladbach haben einige spannende Partien auf dem Spielplan.

Die RealStars (Senioren) spielen in der Qualifikationsrunde der Regional- und Landesliga in zwei regional eingeteilten Gruppen. Dabei können die ersten drei jeder Gruppe in der Regionalliga und die 4. bis 6. in der Landesliga weiterspielen. Am Freitag treten sie in Ratingen gegen die Ice Aliens an, gegen die sie im ersten Match knapp nach Penaltys verloren haben (4:5).

Zwei Tage später, am Sonntag um 19 Uhr, spielen die RealStars im Eisstadion an der Saaler Mühle gegen den EC Bergisch Land, das Hinspiel wurde mit 4:0 gewonnen.

Ligaweit zu den 10 besten Schützen zählen die beiden RealStars Stan Jatczak als Dritter mit elf Skorerpunkten (7 Tore/4 Vorlagen) sowie als 6. Sebastian Schmitz mit 10 Punkten (3/7). 

Die U20 des ESV Bergisch Gladbach tritt am Samstag um 20 Uhr beim GSC Moers an.

Die U15 des ESV Bergisch Gladbach spielt auch am Samstag an der Saaler Mühle schon um 9:15 Uhr gegen die U15 aus Wiehl.

Die U13 muss am Samstag schon sehr früh losfahren, damit sie um 7:30 Uhr beim SV Brackwede auf dem Eis stehen können. Die ersten vier Partien in der Landesliga NRW konnten allesamt gewonnen werden.

Mehr Information zum Eissportverein Bergisch Gladbach e.V. („RealStars“)

RealStars

Wir sind der einzige Eissportverein im Rheinisch-Bergischen Kreis! Der ESV Bergisch Gladbach e. V. - RealStars- entstand 2002 durch den Umbau des ehemaligen Eislaufvereins in einen Spartenverein. Besonders wichtig ist uns die Arbeit im Nachwuchsbereich, fast 100 Kinder spielen und erlernen bei uns die...

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.