Foto: Renate Vorwerk

Die Bergisch Gladbacher Arbeitsgruppe von terre des hommes veranstaltete im Engel am Dom ihren ersten „Gläbbicher Quiz Abend“. Für alle Beteiligten war es ein erfolgreiches Ereignis, das auch noch Geld für Kinder in Simbabwe einbrachte. Ein weiterer Abend ist geplant.

„Die Ahnungslosen“ gegen „Die Rostigen Ritter“, dazwischen ein Duo, eine Geburtstagsparty mit „häppi Menschen 1 und 2“ und „einfach gemeinsam“ – diese Gruppen fanden sich ein zum ersten „Gläbbicher Quiz Abend“.

In sieben Runden galt es teils knifflige Fragen aus vielen Kategorien in unterschiedlichen Formaten zu beantworten. Ingo Schütze führte souverän durch den Abend und die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß.

Die afrikanische Musik passte zu dem von tdh Bergisch Gladbach betreuten Projekt, Förderung von Jugendlichen und Kindern in Simbabwe , das die Spenden des Abends erhielt.

Der nächste Gläbbicher Quiz Abend findet wahrscheinlich noch in diesem Jahr statt.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.