Durchaus überraschend haben sich die RealStars Bergisch Gladbach in den Playoffs behauptet und sind in das Finale der Landesliga NRW eingezogen. Das erste Spiel der Endrunde gegen den EC Bergisch Land aus Solingen findet am Sonntag in der Eissportarena an der Saaler Mühle statt.

Alle hatten es erhofft und jeder fest daran geglaubt! Als Dritter in die Playoffs gekommen, wurde im Halbfinale der Tabellenzweite aus Troisdorf ausgeschaltet und der Tabellenerste Wiehl scheiterte ein wenig überraschend am Vierten im Klassement, am „Bergisch(en) Land“ aus Solingen – auch in drei Spielen.

Daran konnte man mal wieder sehen, dass in der Endrunde alles wieder auf Null gesetzt wird und jeder eine Chance hat. Das soll aber auch heißen, dass unsere beiden Siege (7:4 in Solingen und 3:2 in Bensberg) wenig oder besser nichts zu bedeuten haben – die Playoffs haben ihre eigenen Gesetze.

Am Sonntag, 3.4.2022, startet das 1. Finalspiel der Landesliga NRW um 20 Uhr in der Eissportarena an der Saaler Straße.

Es spielen die RealStars gegen den EC Bergisch Land.

Bully:  20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr

 Beide Teams werden alles geben – es werden spannende Finalspiele werden, bei denen Kleinigkeiten entscheiden werden. Auf Leonie Haas im Tor wird es ankommen, ob sie es auch wieder schafft ihren Vorderleuten den Rücken freizuhalten. Schaffen es ihre Vorderleute, wie bisher, vor ihr ein Bollwerk aufzubauen und auf den Stürmern liegt eine große Last, da sie immer für Gefahr und mehr Tore schießen müssen, als kassiert werden.

Spannung ist also vorprogrammiert, denn keiner der Finalisten möchte jetzt noch verlieren – wer hätte das gedacht, dass das Finale RealStars gegen Raptors heißt.

image_pdfPDFimage_printDrucken

RealStars

Wir sind der einzige Eissportverein im Rheinisch-Bergischen Kreis! Der ESV Bergisch Gladbach e. V. - RealStars- entstand 2002 durch den Umbau des ehemaligen Eislaufvereins in einen Spartenverein. Besonders wichtig ist uns die Arbeit im Nachwuchsbereich, fast 100 Kinder spielen und erlernen bei uns die...

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.