Start Königsforst-Marathon 2021

Der traditionelle Königsforst-Marathon des TV Refrath ist eine beliebte Veranstaltung. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken startet Ende Oktober eine 9-tägige virtuelle Ausgabe mit einem gemeinsamen finalen Abschlusslauf in Refrath. Außerdem besteht für Medaillenjäger die Chance, Medaillen aus vergangenen Jahren zu erwerben.

Die RUN GREEN virtual Edition beginnt am 28.10. und nach neun virtuellen Lauftagen könnt ihr euch am finalen Sonntag am 6. November gerne auf den Weg nach Bensberg machen.

+ Anzeige +

Um 10 Uhr starten wir gemeinsam in großen Gruppen, geführt von 6 bis 7 Tempo-Guides, beim run together Probelauf. Wir laufen auf dem 21,1 km langen Köfo-Marathon-Rundkurs durch den Königsforst. Anschließen bieten wir euch neben der Medaillenwahl auch wieder eine Zielverpflegung mit Krombacher 0,0% und ein paar Leckereien als Stärkung nach dem Training plus gemeinsames Fotoshooting mit Schloss Bensberg im Hintergrund.

Die Distanzen beim Run Virtual: 5km – 10km – 21,1km – 42,2km
Anders als beim realen Königsforst-Marathon bieten wir euch bei der virtuellen Ausgabe bereits Distanzen ab 5km an! Es gibt sogar wieder die Kilometersammler-Sonderwertung für die Teilnehmer:innen, die alle 4 Distanzen innerhalb der 10 Tage abspulen und hochladen – das sind in Summe respektable 78,3 km !

Was kostet die Teilnahme ?
Für eine kleine Startgebühr in Höhe von nur 6,- Euro seid ihr dabei.
Darin ist eine Medaille nach Wahl inkl. Versand enthalten.
Die Teilnahme am finalen run together Probelauf am 6.11. ist kostenfrei.

Alle, die sich für eine Teilnahme am 49. Königsforst-Marathon am 19. März 2023 anmelden, ist die virtuelle Edition schon mit dabei – natürlich mit Wahl einer der historischen Köfo-Marathon Medaillen – solange der Vorrat reicht!

Die Gelegenheit für alle Medaillen-Jäger

Unsere edlen Gussmedaillen mit immer neuen Vogelmotiven werden von vielen tausend Fans des Königsforst-Marathons seit 2016 gelobt und sind ein begehrtes Sammelobjekt. Daher wird oft die Frage gestellt: „Wie komme ich an historische Medaillen, denn ich möchte meine Sammlung gerne komplettieren?“.

Bisher gab es nur bei den wenigen Probeläufen im Frühjahr in Bensberg eine Gelegenheit. Doch nun bietet das TV Refrath running team für alle eine zusätzliche Möglichkeit durch eine Teilnahme an der virtuellen Köfo-Marathon Variante.

Die Ausschreibung zur RUN GREEN Edition und eine Galerie aller Königsforst-Marathon Medaillen ab 2016 findet ihr im Internet.

image_pdfPDFimage_printDrucken

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.