Der Kreisligist SSV Jan Wellem hat die Verträge mit Cheftrainer Wolfgang Martens sowie dem gesamten Trainerteam bis Sommer 2024 fortgeschrieben. Zudem wurde ein Winter-Neuzugang verpflichtet, der aus Ghana stammt und zuletzt in der Ukraine gelebt hatte.

Fußball-Kreisligist SSV Jan Wellem 05 Bergisch Gladbach hat frühzeitig die Weichen für die Zukunft gestellt und den Vertrag mit Cheftrainer Wolfgang Martens (61) bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Genauso lange läuft auch das Arbeitspapier von Co-Trainer René van Lenten (53). Der in Rotterdam geborene Assistenztrainer ist seit 2009 in Deutschland und hat seitdem mehrere Stationen als Co- und Cheftrainer vorzuweisen (u.a. FV Wiehl, SV Deutz, SV Süng, SV Frielingsdorf). Torwarttrainer Herbert Göllner (55) bleibt dem SSV ebenfalls bis zum 30. Juni 2024 erhalten.

+ Anzeige +

Wolfgang Martens, Cheftrainer bei Jan Willem. Foto: Catja Vedder

„Wir freuen uns, dass wir auf der Trainerposition Klarheit haben und den erfolgreichen Weg mit Wolfgang Martens und seinem Team fortsetzen können“, so SSV-Sportvorstand Michael Eckhardt (51).

„Ich fühle mich beim SSV unheimlich wohl und habe eine Mannschaft vorgefunden, die charakterstark und leistungsorientiert ist“, so Martens. Der SSV Jan Wellem belegt in der Kreisliga A mit 41 Punkten Platz eins. Die Rückrunde beginnt Anfang März mit dem Auswärtsspiel beim Heiligenhauser SV.

Parallel zur Vertragsverlängerung mit dem Trainer-Trio hat der Tabellenführer Elijah Quartey (22) an sich gebunden. Der Ghanaer hat zwei Jahre in der Ukraine gespielt und ist aufgrund des Krieges nach Bergisch Gladbach geflüchtet.

Hier hat er sich zunächst dem TuS Moitzfeld angeschlossen, doch die Moitzfelder Verantwortlichen haben erkannt, dass der Mittelfeldspieler leistungstechnisch besser beim SSV aufgehoben ist. „Wir bedanken uns beim TuS Moitzfeld für die Weitsicht und das kooperative Verhalten. Mit Elijah haben wir auf der 6er oder 8er Position eine weitere Option, die unser Spiel in Zukunft noch variabler gestalten wird“, sagt Eckhardt.

„Ich bin auf allen Ebenen mit der Entwicklung des Vereins sehr zufrieden und hoffe, dass wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen werden. Allen unseren Wettkampf- Mannschaften wünsche ich maximale Erfolge und den Spielern eine verletzungsfreie Saison“, so SSV-Präsident Michael Schenker.

Weitere Beiträge zum Thema

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.