„Das war ein hochverdienter Sieg“, bilanzierte Sportdirektor Christian Schlösser nach dem 1:0 (0:0)-Erfolg in der Mittelrheinliga bei Union Schafhausen. Allerdings machten sich die Nullneuner das Leben selbst schwer.
Im letzten Drittel agierte die Mannschaft nicht zielstrebig und konsequent genug, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Allerdings ließ die Mannschaft von Trainer Mike Wunderlich auch kaum etwas zu und so reichte der Treffer des eingewechselten Nico Kuhbier in der 65. Minute zum Sieg. Der Stürmer verwandelte einen Rebound vom Schafhausener Keeper, der den Schuss von Tristan Arndt nicht festhalten konnte.
Schon in der ersten Halbzeit hatte der SV 09 eine Reihe von Chancen, doch entweder wurde ein Pass zu viel gespielt oder einfach nicht mit aller Macht versucht, das Tor zu erzielen.
Nächsten Sonntag (15 Uhr) erwartet der SV 09 den BCV Glesch-Paffendorf in der BELKAW Arena.
SV 09: Abd Ali, McCormick, Steiger, Spiegel, Fragapane (73. Ajdari), Kouekem, Heider (78. Sariaydin), Calis (62. Kuhbier), Idel, Arndt (90. Hotea Mironescu), Kayser (86. Kramer).
U19 gewinnt 3:0 in Königsdorf

Den zweiten Sieg in Serie fuhr die U19 mit dem 3:0 (1:0) in der Mittelrheinliga beim TuS Königsdorf ein und machte damit einen großen Sprung im Klassement. Kurz vor der Pause sorgte Dillan Rinaldi (Bild) für die Führung der Elf von Trainer Tobias Felser.
Nach dem Wechsel leistete sich zunächst Ashraaf Yamba den Luxus, einen Elfmeter zu vergeben. Davon ließ sich das Team aber nicht aus dem Konzept bringen und Nikolaos Mavroudakis erhöhte auf 2:0 und in der 64. Minute machte erneut Dillan Rinaldi den Deckel drauf. „Wir haben heute ein rundes Spiel abgeliefert“, freut sich der Coach, „und sind dabei geduldig geblieben, haben uns den Gegner zurechtgelegt und eine erwachsene Teamleistung geboten.“
Eine 0:2 (0:0)-Niederlage kassierte die U17 in der Mittelrheinliga gegen FC Hennef. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit entschieden die Gäste das Match für sich, als die 09-Abwehr zweimal nicht gut agierte. Danach versuchte die Mannschaft von Coach Calvin Hardt dem Match noch eine Wende zu geben, doch es gelang nicht, sich Torchancen zu erspielen.
U16 souverän
Einen deutlichen 8:2-Derby-Sieg feierte die U16 in der Sonderliga beim Heiligenhauser SV. Damit liegt die Mannschaft weiter an der Tabellenspitze, der FV Wiehl folgt dahinter aber punktgleich.
In der Nachspielzeit rettete die U15 einen Zähler im Bezirksliga-Match beim CfB Ford Niehl. Nach 70 Minuten hieß 1:1 (0:0). Die Führung der Gastgeber glich Arjan Hajdari fast mit dem Schlusspfiff noch aus. Das war allerdings hochverdient und noch zu wenig Lohn für das Team. Die Mannschaft ließ zuvir zahlreiche Chancen aus und hätte einen Sieg einfahren müssen.
U14 noch abgefangen
In der U14-Bezirksliga trennte sich der SV 09 2:2 (2:0) vom Bonner SC. Nach einem Blitzstart durch Treffer von Mohammed Mursel und Luis Denskat in den ersten zehn Minuten sah es gut für die Mannschaft von Trainer Kevin Franke aus. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aber zurück und glichen durch Younes Abik, der einen Doppelpack schnürte, noch aus.
Die Spiele in der Liga im Überblick
U19-Mittelrheinliga: TuS Königsdorf – SV 09 0:3
U17-Mittelrheinliga: SV 09 – FC Hennef 0:2
U17-Sonderliga: Heiligenhauser SV – SV 09 2:8
U15-Bezirksliga: CfB Ford Niehl – SV 09 1:1
U14-Bezirksliga: SV 09 – Bonner SC 2:2
U13-Leistungsklasse: SV Refrath II – SV 09 0:11
Herren-Kreisliga C: SV 09 II – SV Union Rösrath II 5:0
Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0
Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugendsportpark, Handstraße 340, aus.