Lizy Delaricha bei einer Gedenkveranstaltung für die Geiseln in Gaza

Wie in vielen Städten Israels ist auch in Bergisch Gladbachs Partnerstadt Ganey Tikva gewählt wurden. Dabei gewann Lizy Delaricha erneut das Amt der Bürgermeisterin.

Wie veröffentlichen eine Mitteilung des Städtepartnerschaft Ganey Tikva Bergisch Gladbach e.V. 

+ Anzeige +

Ganey Tikva hat eine neue-alte Bürgermeisterin: Lizy Delaricha stellte sich ein drittes Mal zur Wahl und erreichte gestern, am 27.02.2024, überragende 73,3 % der Stimmen, der Gegenkandidat 26,7 %.

Damit erntet Lizy die Früchte ihrer überzeugenden Arbeit: Sie machte sich stets verantwortlich für die vielfältigen Anliegen ihrer Stadt und förderte das Wachstum durch verschiedene Initiativem, z.B. den Bau moderner Hochhäuser, einer High-School und eines attraktiven Schulcampus. Unter ihrer Leitung entwickelte sich die Einwohnerzahl deutlich, so dass die Gemeinde Mitte letzten Jahres die Stadtrechte erhielt.

Die Gründung des Green House als erstes kommunales Therapiezentrum in Israel für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen wurde von Lizy initiiert. Nur einen Monat später wurde das Green House auch eine wichtige Anlaufstelle für rund 300 Evakuierte aus dem Süden und Norden Israels, wo feindliche Terroristen die israelischen Ortschaften bedrohten und noch bedrohen.

Wir erinnern uns an den „Schwarzen Samstag“ mit unzähligen ermordeten und entführten Menschen und an die Raketenangriffe an den Grenzen zu Gaza und dem Libanon. In dieser Zeit der kriegerischen Auseinandersetzungen mit allen Folgen für die Bevölkerung hat sich Lizy als Krisenmanagerin mit großer Empathie für die Leidtragenden bewährt.

Der Kommunalwahlkampf war für Oktober 2023 vorgesehen, wurde aber mitten im Wahlkampfendspurt durch das Massaker der Hamas am „Schwarzen Samstag“ unterbrochen und von der Regierung verschoben.

Lizy hat in den vergangenen 10 Jahren durch ihre Kompetenz und ihren hohen persönlichen Einsatz überzeugt. Die meisten Wählerinnen und Wähler haben Lizy mit ihrer Stimme gedankt und so ihr Vertrauen ausgesprochen. Ein harmonischer Moment im traurigen Krieg der Eisernen Schwerter.

Alles Gute für Lizy und Ganey Tikva und herzliche Grüße aus der Schwesterstadt Bergisch Gladbach. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.